Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-12-2007, 20:31   #2486
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi simplify, die NYT hatte ich bislang als Aktie noch nie angeschaut, Dein Votum machte mich neugierig. Aktuell als Aktie sicherlich eine gute Long-Chance!

Aus Wellensicht zähle ich seit dem Top in 2002 allerdings korrektiv runter, abcxa und nun die b rauf, aktuell am Beginn der b. Die Long-Gelegenheit haben auch andere gesehen und sind in den USA mit großem Volumen kürzlich eingestiegen.

Aber: Es kämen demnach - falls mein Schnellcount stimmen sollte - nach jener b rauf noch eine c runter zum finalen Low. Die b rauf könnte aber etwas über ein Jahr lang dauern, Dir also genau reichen. Insofern: Gut gesehen!
Schade, dass es keine Hebelprodukte zum Wert gibt.

Was mich inhaltlich etwas wundert: Wenn ein US-Zeitungswert sich - laut Chart - über ein Jahr erholen soll, dann bedeutet das doch, das die mehr Anzeigen verkaufen können, also dass die Wirtschaft mehr in Anzeigen investiert. Wann schalten Unternehmen vermehrt Anzeigen?: Wenn die Konjunktur sich abschwächt und sie das drohende Bilanzminus über vermehrte Kundenwerbungsanzeigen kompensieren wollen - oder wenn die Konjunktur wieder stärker brummt und sie mehr Geld für Anzeigen in der Kasse haben?
Oder wollen die bei der NYT nur gewaltig Personal abbauen?

Unter steuerlichen Aspekten halte ich einen Long auf die 30-jährigen US-T-Bond-Futures für sehr chancenreich. Die Renditen werden von den gegenwärtigen 4,x% voraussichtlich auf 3,x oder gar 2,x fallen, in round about 2 Jahren. Selbst ohne Hebel wären das 50 - 100% Gewinn - mit Hebel entsprechend sogar noch mehr. Nur gilt bekanntlich: Je länger die geplante Haltedauer, um so niedriger muss der Hebel sein, um zwischendrin nicht in den Stop-Loss gezwungen zu werden.

Geändert von Benjamin (23-12-2007 um 20:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten