Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2008, 19:03   #91
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.008
Also jetzt muß ich mal meinen ehemaligen Arbeitgeber ein ganz dickes Lob aussprechen.

1970 hat sich in unserer Region ( 15Km von mir weg) ein großes amerikanisches Chemieunternehmen angesiedelt ( ca 3000 MA mit ständigen Kontraktoren) diese Ansiedlung wurde damals
vom Land Niedersachsen auch mit vielen Millionen gefördert aber nur für Infrastrukturmaßnahmen.

Dieses Werk schreibt seid vielen Jahren hohe Gewinne mußte aber auch durch ein tiefes Tal gehen damals bei der Energiekriese. Es ist niemals auch nur in Erwägung gezogen worden das Werk wieder zu schließen. Sondern wir haben ständig unsere Produktionsprozesse verbessert, Verwaltung abgespekt, Leistungsbezogene Bezahlung eingeführt usw usw und so uns wieder gesund gearbeitet.

Ich habe noch wie heute in Erinnerung was unser damaliger Manager sagte "unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, ohne sie sind wir garnichts"

Zum Vergleich, in unserer Nachbar schaft wurde ein AllunmimiumWerk geschlossen das genau wie Nokia hohe Gewinne schrieb, einfach so , 1000 MA auf der Straße

In Hamburg wurde eine Alluminiumhütte geschlossen, trotz Gewinne, einfach so, 1800 Ma auf der Straße, tolle Manager
Jetzt kommt der Witz, nachdem die Alluhütte ca 2 Jahre stillstand und alle MA entlassen waren, wurde die Hütte mit neuen Arbeitsverträgen (natürlich mit viel weniger Gehalt) wieder angefahren, tolle Manager , bin begeistert, ist aber ja alles Stammtischgewäsch und die Arbeiter bzw das gewöhnliche Volk ist eh blöd
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten