Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-04-2008, 15:43   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Lightbulb Was macht mein Geld im Osten?

Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich gebe zu, ich bin heute leicht gefrustet. über's wochenende habe ich ja mal geschaut, was im erzgebirge so mit meinem soli angestellt wird. ich muss sagen, alle achtung! dort hat man selbst das kleinste nest auf vordermann gebracht und die hotels sind saniert, da kann man nur den hut ziehen.
zu diesem thema war am montag eine reportage auf WDR im fernsehen... da legste die ohren an .

es wurde über die fehlverwendung, z. t. verschleuderung, des solis gesprochen und auch, daß das seit 2002 jedes jahr gerügt wird!! nur leider nicht geändert.
ein anwalt hat bereits vor jahren privat dagegen geklagt, ist schon beim bundesverfassungsgericht, kann aber noch jahre dauern .

man zeigte dresden, wunderschön hergerichtet, bereits schuldenfrei , aber die bekommen weiterhin jedes jahr 300.000 millionen förderung!!!

die ostdeutschen komunen haben z. t. mehr geld als die westdeutschen, doch die westdeutschen müssen weiter zahlen .

man zeigte westdeutsche städte, z. b. gelsenkirchen, das total verfällt, weil keine geld da ist, aber auch gelsenkirchen muß weiter die zuschüsse nach osten abführen.

da war eine stadt in rheinland pfalz, ich glaube, es war zweibrücken. schrecklich, wie es da aussah, das ist die ärmste stadt deutschlands. auch die müssen weiter an den osten zahlen.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten