Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2008, 11:27   #2686
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Die neusten Nachrichten "von der Front":

Vertreiben Zenit-Stars van Bommel und Kroos?
Erschienen am 11. November 2008

Stehen vor dem Abschied beim FC Bayern: Mark van Bommel (l.) und Toni Kroos.

Beim FC Bayern deutet sich der nächste große Umbruch an. Lukas Podolski wird den Verein wohl in der Winterpause verlassen, Mark van Bommel und Toni Kroos könnten zum Saisonende folgen. Denn mit dem Ukrainer Anatoli Timotschuk (29) und dem russischen EM-Star Andrej Arschawin (beide Zenit St. Petersburg) plant der Rekordmeister hochkarätige Verpflichtungen für die kommende Saison.

Gespräche ohne Ergebnis

Wie die Münchener "Abendzeitung" berichtet, wird der im Sommer 2009 auslaufende Vertrag von Mark van Bommel wohl nicht verlängert werden. Zwar hat ein erstes Gespräch zwischen van Bommels Berater und den Bayern-Bossen stattgefunden, doch die Verhandlungen wurden ohne Ergebnis auf Dezember oder in die Winterpause vertagt. Laut "Abendzeitung" nur eine Hinhaltetaktik, die Verantwortlichen planen die nächste Saison ohne den Holländer.

Wünsche zählen nicht

Keine einfache Situation für den Bayern-Kapitän, der sich in diesem Falle zugeknöpft gibt. "Am Ende entscheidet der Verein und nicht der Spieler", wird van Bommel von der Zeitung zitiert, "natürlich habe ich einen Wunsch. Aber wenn ich das jetzt öffentlich mache, sagt jeder: Wie ist das möglich, dass der Kapitän bleiben will, aber nicht verlängert wird? Deshalb sage ich besser nichts." Und sein Berater Rob Jansen sagte im "kicker": "Wenn die Bayern Mark nicht mehr wollen, dann geht er. So ist Fußball."


Zenit-Stars sollen kommen

Wie sehr sich der Rekordmeister letztlich um van Bommel bemüht, wird nicht zuletzt davon abhängen, ob den Bayern die Verpflichtung von Anatoli Timotschuk von Zenit St. Petersburg gelingt. Bereits vor einiger Zeit war eine Meldung auf der Internetseite des FC Bayern aufgetaucht, in der der Deal bereits als perfekt gemeldet worden war. Damals hatte der UEFA-Cup-Sieger Timotschuk allerdings noch die Freigabe verwehrt. Jetzt soll das anders sein, nach dem Saisonende in Russland Ende des Jahres könnte der 29-Jährige für etwa 15 Millionen Euro an die Isar wechseln - und am besten gleich Andrej Arschawin mitbringen.

Arschawin will in die Bundesliga

Wie "spox.com" erfuhr, hat der kleine russische EM-Star (Marktwert 25 Millionen Euro) bei Zenit einen Riesen-Krach provoziert, als er angekündigte, nie mehr für den Klub spielen zu wollen. Der 27-jährige Arschawin will sich in die Bundesliga streiken. Der "Bild" sagte der Offensivspieler: "Es wäre eine Ehre für Bayern zu spielen."


Auch Kroos ist unzufrieden

Diese Spekulationen sind Wasser auf die Mühlen von Toni Kroos. Er ist mit seiner Rolle als Edelreservist beim FC Bayern nicht mehr zufrieden. Den 18-Jährigen, der zu den größten Talenten Deutschlands gehört, halten sie beim FC Bayern noch nicht reif für einen Stammplatz. Zuletzt hatte Vater Roland deutlich gemacht, dass sich sein Sprössling längere Einsatzzeiten wünscht. Ein Wunsch, der kurzfristig wohl kaum in Erfüllung gehen wird.

Ausleihgeschäft statt Verkauf

Damit wird ein Abschied von der Säbener Straße im Sommer immer wahrscheinlicher. Allerdings wird Manager Uli Hoeneß Kroos, der einen Vertrag bis 2012 hat, kaum verkaufen. Stattdessen soll ein Tauschgeschäft eingefädelt werden. So hatten es die Münchner schon mit Philipp Lahm gemacht, den sie einst vorübergehend an den VfB Stuttgart abgaben. Oder mit Mats Hummels, der derzeit für Borussia Dortmund spielt, im Sommer aber nach München zurückkehren soll.
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"

Geändert von JSF (11-11-2008 um 11:31 Uhr)
JSF ist offline   Mit Zitat antworten