Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2009, 16:31   #561
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Um es auf den Punkt zu bringen, der Montag bringt die Entscheidung für die nächsten Wochen und gar Monate. Fällt der DAX markant unter die Marke von 3800 Punkten und schliesst dort auch und fällt der S§P in New York am Montag weiter kräftig unter die Marke von 740 Punkten und schliesst dort auch, so sehe auch ich für die nächste Zeit einen sehr kritischen Moment für die Wirtschaft und das gesamte kapitalistische System.
Was passierte nach der großen Depression 1929? Wir bekamen eine Diktatur, hervorgerufen drch die Unzufriedenheit der Menschen, ich möchte gerne darauf verzichten!
Aber fast alle Signale (ich möchte mich hierzu nicht weiter äußern welche...) stehen für steigende Kurse und nach wie vor für eine Bodenbildung. Es sollte aber nun alsbald der Sprung über die 4000 Punkte beim DAX geschafft werden!
Eine Abwärtsspirale ist absolut nicht wünschenswert und ich glaube auch nicht an diese!
Übrigens, wir waren heute bei Ikea einkaufen, es war die Hölle los,keine Spur von Rezession, eher würde ich es Kaufpanik nennen sowas habe ich lange nicht mehr erlebt...

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline