Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-04-2009, 16:16   #133
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
morillo,
schöne träume hast du da. wäre wirklich gut wenn diese auch in erfüllung gehen würden....doch ich kann dir schon jetzt sagen, aus deinen träumen wird nichts, wie ich aus erste quelle weis...

politik und wirtschaft sind eng miteinander verquikt. da ist zum einen die finanzstarke lobby, da befinden sich reichlich herrschaften der wirtschaft in den verschiendesten gesetzgenden ausschüssen des bundestages wieder, die die gesetzestexte erarbeiten, und letztendlich werden von der wirtschaft die vom bundestag in auftrag gegebenen verschiedenen gutachtachten finanziert. letztendlich hofiert man die herren politiker in die aufsichtsratsgremien der börsennotierten unternehmen hinein....., so schließst sich dann der kreislauf zwischen "unabhängiger" politik und den großkopferten aus der wirtschaft.

fakt ist...wer geld hat, besitzt auch die macht, und nicht umgekehrt!

was all diese verbindungen für auswirkungen auf wichtige politische entscheidungen hat, kann und soll sich jeder selbst ausmalen.

wer glaubt, dass wirklich nach den grundgedanken der urväter des grundgesetzes gehandelt wird, der befindet sich auf dem holzweg!
natürlich wird das ganze geschickt gehändelt, doch in wirklichkeit sieht es so aus, das recht nicht zwangsläufig auch zu recht wird, und das ungerechtigkeiten nicht (immer) im sinne der gleichbehandlung ausgemärzt wird.

meine hoffnung ist ein 6er im lotto, ein flieger der mich anschließend auf eine insel verfrachtet, damit man sich dieses unsägliche geschehen nicht mehr länger antun muss.

ich wette, das man eher einen 6er im lotto erzielt, als dass es in diesem lande gerechter zugehen wird!

...so ist meine sichtweise der dinge...aufregen tue ich darüber nicht mehr, denn das ist vergebene aufregung und macht grau
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten