Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-05-2009, 13:56   #793
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Auf WO gepostet,

IQP: In eigener Sache - Einschätzungen
+1120% gegenüber dem Low im März: Das ist schon ein starkes Zeichen dafür, dass uns IQP-ler etwas Positives erwartet. Dazu kommt, dass IQP jetzt einigen Investoren vergleichsweise viel Geld wert ist, um mit großen Stückzahlen dabei zu sein. Bei Preisen deutlich über 20 ct kann das aus meiner Sicht nur bedeuten, dass hier Leute reingehen, die das nötige Kleingeld dafür haben, erst dann zu investieren, wenn die Zukunft von IQP in trockenen Tüchern ist und nicht bereits damals, als der Kurs mit 2,2 bis 4 ct zwar sehr günstig, aber noch mit extrem hohem Risiko behaftet war.

Je nachdem, welche Tage in der Schweiz als Feiertage gelten, dürfen wir wegen diverser Fristen davon ausgehen, dass eine vermutlich positive Nachricht spätestens am 3. Juni zu vermelden ist.

Das Thema IQP ist für mich kauftechnisch abgeschlossen. Ich erwarte im Zeitrahmen von zwei Jahren deutliche Gewinne. Der Grund: Sollte IQP wieder auf die Beine kommen, werden alle, die den Schock vom 4.3. erlitten haben, sehr genau darauf achten, dass nicht noch einmal die Unfähigkeit einiger Beteiligter die Vermarktung einer tollen Erfindung in Frage stellt.

Mein Augenmerk richtet sich nun vornehmlich auf Ceramic Fuel Cells. Ab Herbst 09 wird produziert. So gesehen ist ein Kurs von 10 ct bei einer MK von ca. 34,5 Mio. ein klarer Kaufkurs.

(Alle Angaben stellen keine Kaufempfehlungen dar, beruhen auf meinen persönlichen Einschätzungen und können falsch sein.)
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten