Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2009, 11:12   #140
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373


Sehr bärisch wäre es, wenn das Zwischenhoch vom Anfang August bereits kurzfristig unterschritten würde, also noch bevor erst noch ein neues Hoch (wie erwartet) in der ersten Oktoberhälfte gemacht wurde.

Inhaltliche Voraussetzung: Der Trend aus der Wirtschaftsberichterstattung dreht sich, weil negative Nachrichten vor allem aus den anstehenden Q3-Quartalsberichten kommen. Falls bei Aktien wegen schlechter Q3-Quartalsberichte die erhoffte Verzinsung der Überschussliquidität nicht bestätigt wird und sogar Verluste drohen, dann werden die Investoren ihr Geld aus Aktien sehr flott bzw. sofort wieder abziehen, egal wieviel Überschussliquidität im Markt ist. Folge: Das Kartenhaus stürzt ein! Cash ist King! Die momentan vor allem in den USA völlig überhöhten KGV's bei Aktien werden korrigiert - durch drastische Kursverluste.

Ich erwarte, dass sich heute um 14:30 Uhr wegen positiver US-Arbeitsmarktzahlen eine Erleichterung breit machen wird, die zu der erwarteten letzten Rally führen wird.

Falls die jedoch schlecht reinkommen und der Boden fällt aus dem Markt, dann sieht es bereits jetzt sehr düster aus - und nicht erst in den späteren Oktobertagen.

Geändert von Benjamin (14-02-2016 um 21:30 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten