Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2003, 14:11   #127
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Herzlichen Dank für die Einschätzung jonathan,

es gibt derzeit doch zwei große Lager: diejenigen, die schon das Ende der Baisse erreicht sehen - und diejenigen, die vor weiteren Tiefstständen warnen.

Persönlich zähle ich mich zur zweiten "Gattung" - obwohl ich keine ausgewiesener Charttechniker bin. Doch gerade die gehören eher zu den Bären.

Unter anderem auch folgender Analyst, der den S&P 500 etwas genauer betrachtet:


19/02/03-11:34 -
SP 500 : Technische Analyse



Nachdem der Index 806 erreicht hatte, verfiel sie in eine Hausse. Auch wenn eine Fortsetzung des technischen Rebounds nicht auszuschließen ist, dürfte dessen Ausmaß begrenzt bleiben. Solange der Widerstand bei 865 nicht überschritten wird, ist das Risiko einer Unterschreitung von 800 hoch. Durch Unterschreitung von 800 könnte der Index auf 775 und anschließend 765 geraten. Dagegen würde durch Überschreitung von 865 der Weg zu 890 und anschließend 935 frei gemacht.

Auf kurze Sicht sind die Tages-Indikatoren negativ, verlieren aber an Momentum. Bei Überschreitung von 865 könnte sich ein technischer Rebound bilden.

865 bleibt unser Pivot-Punkt.

Unsere Meinung: Solange es sich bei 865 um einen Widerstand handelt, ist eine Rückkehr zu 800 beziehungsweise 775 denkbar.

Alternatives Szenario: Zwar würde die Überschreitung von 865 der mittelfristig baissierenden Konfiguration nicht entgegenwirken, doch könnte der Index dadurch einen Rebound in Richtung des Widerstands bei 890 aufbauen.

Letzter Kurs: 851


Quelle: Trading Central
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten