Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2003, 00:31   #142
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update

Heute traten eine Reihe von Kauf-Signalen auf, unter anderem die, die ich schon am Freitag erhofft hatte.

Die Bullisch Percent Indizes sind im P&F-Chart auf "Grün" gedreht: Der $bpndx und der $bpindu auf "bull alert", der $bpspx steht noch auf dem schwächeren "bull correction".

Auch die Indizes sind im P&F-Chart auf "grün" gegangen. Der $INDU und der $SOX auf "double top breakout" sowie der $SPX und der $NDX auf "triple top breakout". Das sind starke Signale.

Im $NAUD kam heute die Bestätigung des oben erwähnten bullischen Signals vom Donnerstag vergangener Woche:



Das Bild vom Tageschart des $NDX kann man sich an die Wand hängen. Bei erhöhtem und steigendem Volumen getragen von einem relativ noch stärkeren Vorläuferindex $SOX ist es dem Index heute gelungen, mit einer weißen langen Tageskerze über dem 200 Tages-GD im daily chart zu schließen - ERSTMALS SEIT DEM SIGNIFIKANTEN BRUCH DIESER TRENDLINIE VOR 2 1/2 JAHREN !!!!!!!



Der eigentlich gegenläufige Vola-Index $VXN ist heute auch angestiegen - die Angst steigt mit den Indizes mit. Die PutCallRatio ist mit knapp 0,6 noch im vollkommen neutralen Bereich.

Mehrere bearische Kursziele u.a. aus den P&F - Charts wurden NICHT erreicht, die meist negative Formation eines umgedrehten Dreiecks wurde heute signifikant durchbrochen, und zwar nach oben !

Viele Analysten raten gegenwärtig dazu, Gewinne mitzunehmen, keine Aktien zu kaufen oder sich short zu positionieren.

Aber oder gerade deswegen:

Immer noch gegen die Mehrheit der Chartanalysten bleibe ich bei meiner erstmals am Mittwoch bzw. Donnerstag geäußerten Einschätzung, dass wir gerade den Beginn einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung an den internationalen Börsen erleben, die zu einer langfristigen Bodenbildungsformation werden könnte.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten