Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-05-2003, 15:57   #161
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Thumbs up

hola,

der countdown läuft zum spiel des jahres

Reimann: "Spielen nicht auf Unentschieden"

Mit 19 Mann wird die Eintracht heute Abend die kurze Busreise nach Mainz antreten. "Wir nehmen einen Spieler mehr mit, weil Tsoumou-Madza leichte Kniebeschwerden hat und ich kein Risiko eingehen möchte", erklärte Willi Reimann auf der heutigen Pressekonferenz. Ansonsten, so der Trainer, seien alle Mann gesund und munter. Und trotz der Länderspielabstellungen seiner Nationalspieler Streit, Skela und Jones unter der Woche, habe sich die Mannschaft gut auf das Rhein-Main-Derby vorbereiten können.

Um morgen auf die Minute fit zu sein, bereitet sich unser Team konzentriert darauf vor. Morgen früh um 8 Uhr werden Jens Keller, Oka Nikolov und Co. in ihren Hotelzimmern geweckt. Um 9 Uhr wird gefrühstückt und danach schließt sich um 10 Uhr eine letzte lockere Trainingseinheit an. Um 12.30 Uhr gibt's Mittagessen und danach ist Bettruhe. Um 16 Uhr trifft man sich bei Kaffee und Kuchen zur Mannschaftsbesprechung. "Ich werde oft auf das Spiel morgen angesprochen und weiß, dass uns viele Fans die Daumen drücken werden. Die Anteilnahme ist sehr groß", freut sich unser Erfolgstrainer aufs Duell am Bruchweg. Ein Hexenkessel erwarte er nicht. "Sicherlich wird die Stimmung in diesem schönen Stadion sehr gut sein. Aber so viele Zuschauer passen da ja nun auch wieder nicht rein. Außerdem verfügen wir über eine ganze reihe erfahrener Spieler, die nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sein werden."

Was den Spielverlauf angeht, so erwartet Willi Reimann eine interessante und gute Begegnung. "Auf Unentschieden werden wir nicht spielen. In so einem Spiel kann man nicht taktieren." Wie sein Mainzer Kollege Jürgen Klopp, so sieht auch der Eintracht-Coach das Derby nicht als vorentscheidend an. "Der Sieger hat einen Vorteil, mehr auch nicht." Dass die 05er verhaltener als sonst beginnen werden, glaubt Reimann indes nicht. "Sie werden genau so druckvoll spielen, wie sie es zu Hause immer tun." Und wenn es anders kommt? "Wir sind auf alles vorbereitet, haben ihr Spiel ausführlich per Videoanalyse studiert. Ob im Spielaufbau, bei den Freistößen oder Einwürfen - ich denke, sie können uns mit nichts überraschen."

Überrascht zeigte sich Willi Reimann jedoch von den hohen Wellen, die seine Aussagen am Freitag im "kicker-Sportmagazin" geschlagen haben. "Ich bin überrascht, dass diese Schlagzeile so aufgenommen wurde und man sich so viele Tage mit solch einer Überschrift beschäftigt. Ich bin hier doch nur ein kleines Rädchen, spiele nur eine kleine Rolle. Jetzt aber geht es um die Eintracht und sonst um nichts."

Und so könnte die Eintracht morgen spielen: Nikolov - Bindewald, Tsoumou-Madza, Keller, Wiedener - Streit, Schur, Montero, Bürger - Jones, Beierle.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten