Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2003, 16:10   #256
Stefano
TBB Family

Benutzerbild von Stefano

Thumbs up

hola,

Alle Neuen drängen sich für Reimanns Pläne auf

Frankfurt. So kennt man Willi Reimann gar nicht. Wenn der Trainer der Frankfurter Eintracht über seine Neuzugänge spricht, kommt er ins Schwärmen. "Mit ihnen sind wir in der Breite deutlich besser geworden", sagt er über die acht neuen Spieler ganz allgemein. Und dann lobt er sogar ganz gegen seine Gewohnheit einzelne Spieler. Du-Ri Cha sei "schnell und athletisch", Nico Frommer sei auf engem Raum "sehr stark", Geri Cipi und Jurica Puljiz "zwei richtig gute Abwehrspieler." Alle Neuen würden in seinen Überlegungen für das erste Bundesligaspiel am 1. August bei Bayern München eine "große Rolle" spielen.

Die Testbegegnungen, zuletzt das 11:1 beim FC Ederbergland, würden ihm wichtige Hinweise geben, "wer zu wem passt und wer nicht." Reimann will sich auch in der Bundesliga bei den Aufstellungen nicht in erster Linie von taktischen, sondern mehr von individuellen Überlegungen leiten lassen. "Ich stelle immer die Spieler auf, die am besten in Form sind", sagt er, "die Konkurrenz ist groß, ich habe eine gute Auswahl."

Wenn viele Neuzugänge den Sprung schaffen, heißt dies auch, dass sich zumindest einige der Aufstiegs-Helden auf der Bank wiederfinden werden. Für Reimann kein Grund zur Besorgnis: "Jeder weiß, dass wir einen breiten Kader brauchen. Das Team hat nicht nur elf Spieler, sondern 24." Das müssten alle akzeptieren, "schließlich verdienen alle gutes Geld."

Gegen Ederbergland hat sich Frommer eine Schultereckgelenkprellung zugezogen. Frommer wird mit Medikamenten behandelt und soll "schon bald mit leichtem Lauftraining weitermachen können", so Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger. Mit Achillessehnenproblemen plagt sich Cipi, alle anderen sind fit. Franciel Hengemühle, den die Eintracht gerne ausleihen würde, absolviert ein Probetraining beim Karlsruher SC.
q: sp1

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten