Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-08-2003, 18:04   #336
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Lightbulb Zwietracht

hola,

Jones muckt auf – Reimann: "Klappe halten"

Frankfurt. Bei der Frankfurter Eintracht kehrt einfach keine Ruhe ein. Nur zwei Tage nach der Suspendierung von David Montero wegen wiederholter Alkohol-Eskapaden gibt es nun einen öffentlich ausgetragenen Krach zwischen U 21-Nationalspieler Jermaine Jones und Trainer Willi Reimann.

Jones, der am Dienstag mit der U 21 in Rußland 1:2 verloren hatte, beschwerte sich in einer Sport-Zeitung öffentlich über den Trainer. "Der Trainer schießt gegen mich und ich weiß nicht warum", sagte Jones. Es sei nicht in Ordnung, dass Reimann ihn über die Medien angreife, "das finde ich Scheiße." Jones wünscht sich, "dass er 'mal wieder mit mir redet und mir erklärt, was ich falsch mache."

Der Konter des Trainers ließ nicht lange auf sich warten. In einem Interview mit dem Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) riet Reimann dem Stürmer kurz und bündig: "Leistung bringen, Klappe halten." Jones hat in dem Zeitungsinterview nicht nur den Trainer angegriffen, sondern auch die Mannschaftskollegen. "Ich habe ihnen gesagt, sie sollen versuchen, positiv zu helfen, nicht negativ", sagt Jones an die Adresse von Führungsspielern wie Kapitän Jens Keller oder dessen Stellvertreter Alexander Schur, die ihn aufgefordert hatten, "den Mund nicht zu voll zu nehmen."

Das Klima in der Eintracht-Mannschaft stimme in dieser Saison nicht, fügte der 21 Jahre alte Jones hinzu. "Das Problem ist, dass jeder anfängt zu reden", klagt Jones, "alle diskutieren, lamentieren und meckern." Was Jones seinen Teamkameraden vorwirft, ist identisch mit dem, was den Trainer an Jones stört. "Jermaine Jones hatte zuletzt mehr Pressetermine als Termine auf dem Fußballplatz", schimpfte Reimann. "Das werden wir in Zukunft abstellen", kündigt Reimann an. Nächste Woche gibt es ein Gespräch mit dem Spieler und dessen Berater Roger Wittmann.

Es ist nicht zu erwarten, dass sich die Situation bis dahin entspannt. Denn Reimann ist stinksauer. Das Verhalten von Jones sei "unprofessionell", legt er nach, der Spieler würde "immer nur erzählen, aber keine Leistung bringen." Im ersten Bundesligaspiel in München war Jones zur Pause ausgewechselt, in den beiden anderen gegen Leverkusen und in Rostock nur eingewechselt worden, ohne auch nur annähernd überzeugen zu können. yeap dat stimmt

Gestern hatten die Eintracht-Profis trainingsfrei und der Trainer, in Personalunion auch Manager, kümmerte sich um die Verstärkung des Teams. Der Brasilianer Chris bleibt ein Thema, eine Entscheidung über die Verpflichtung des Ex-Profis vom FC St.Pauli ist aber noch nicht gefallen. "Ich werde das mit dem Vorstand besprechen", sagte Reimann, "das ist keine Sache, die man 'mal so ganz schnell entscheiden kann."

Kein Thema für die Eintracht sei der von einer Zeitung ins Spiel gebrachte Miroslav Stevic, ehemals Profi beim TSV 1860 München und Borussia Dortmund. "Ein guter Vorschlag", sagte Reimann süffissant, "aber die Leute wollen einfach nicht begreifen, dass unsere finanziellen Mittel sehr, sehr beschränkt sind." Dabei würde der 33 Jahre alte Stevic keine Ablöse kosten und wäre genau auf den kritischen Positionen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einzusetzen.
q: e.hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten