Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2003, 08:53   #6666
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

Guten Morgen,
ich denk mal das es heute früh erst mal bissel schlapp wird. Mal sehn, vielleicht kann man mal nen LONG-Versuch starten.
Mal sehn was der SRJ wieder schreibt:

LEICHTE GEWINNMITNAHMEN AN WALL STREET

wie so oft nach (guten) intel zahlen, wurde etwas gewinne mitgenommen und tendieren die märkte schwächer; mit dem schlusskurs von knapp 1047 im spx hat sich jedoch im grunde überhaupt nichts getan, gibt es keinerlei neue signale und ist noch nicht einmal klar absehbar, ob sie nun mal die stark überkaufte lage und heißgelaufenen indikatoren, mit einer wenigstens kleinen minimalkorrektur abbauen oder ob es in kürze gleich wieder nach oben durchstartet.

etwas erstaunlich, angesichts des heute morgen deutlich unter 1,17 notierenden euro ist die doch recht deutliche short crv-dax-tageindikation; mal sehen ob sich diese nicht noch bis börseneröffnung stärker verändert, ich hätte eher mit neutral-short gerechnet ?!

heute werden sich die händler für den freitags-verfall positionieren und ob die abrechnungsbasis nun eher bei 3500 oder bei 3600 liegen wird...., tja, wer weiß, ich vermute eher bei 3500, aber das ist wirklich größtenteils geraten, klare hinweise gibt es dafür nicht.

dann gibt es heute ja auch wieder massenweise wichtige us-daten, welche natürlich ettliches durcheinander wirbeln können, wenn sie deutlich außerhalb der erwartungen liegen sollten...., und angesichts der immer unberechenbarer, teils völlig unlogisch ausfallenden us-statistiken, wage ich keinerlei prognose, wo sie heute drüben schließen könnten....ich vermute dennoch eher im minus.

die gesamtlage selbst spricht unverändert für eine fortsetzung der ralley, vermutlich nach einer kleinen zwischenkorrektur, welche den spx bis 1010-15 drücken könnte, um danach , schätzungsweise bis zum frühjahr 04, bereiche um 1150-1250 im spx zu erreichen, trotz aller wiedersprüchlich-zweifelhafter hard facts, denn greenspan und bush pumpen ungerührt weiter gewaltige liquidität in die märkte und lassen sich von den mahnungen seriöser wirtschaftsexperten, auch amerikanischer, nicht im geringsten beeindrucken.

der presidenten-wahlkampf hat längst begonnen und so ist zu befürchten, das sie im kommenden jahr noch mehr tricksen, täuschen und jedes denkbare mittel anwenden werden um ihre wähler zufrieden zu stellen, denn bush-juniors umfragewerte sinken dramatisch.

in leider typischer republikaner-tradition, werden sie auch zu den unseriösesten und nachgerade höchst gefährlichen mitteln greifen um hoffentlich an der macht bleiben zu können, "nach uns die sinnflut", ganz egal ob es irgendwann vielleicht massivst crasht und schlimmes passieren kann, hauptsache sie bleiben an der macht.

ich werde an meinen bestehenden positionen zunächst nichts ändern und ansonsten versuchen, die diese woche bereits äußert erfogreiche kurz- und schnell-trade serie fort zu setzen, aber nicht mit gewalt, sondern vorsichtig-überlegt, denn alleine die bis gestern abend aufgelaufenen gewinne reichen bereits dicke aus, um eine gute trader-woche mit schöner steigerung in der gesamtperformance, zu beschließen.

kürzerfristige- und schnell-trading-infos, wie gewohnt im:

REAL TIME INFO-per Direkt-mail ...>>>

http://www.webmart.de/wmshop.cfm?id=...tegoryID=31095

good luck,

srj
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ch_sent.gif (18,3 KB, 19x aufgerufen)