Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-11-2003, 03:09   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
25 Prozent für alle!
Von Michael Mross
Politiker aller Couleur im Verein mit drogenabhängigen Besserwissern labern sich derzeit durch die Talkshows. Unterdessen harrt Deutschland immer noch einer tiefgreifenden Reform. Dabei ist das Rezept einfach: Leistung und Arbeit muss sich wieder lohnen!

Doch beides wird derzeit bestraft. In einer Berliner Zeitung konnte ich jüngst lesen: „Tellerwäscher auf der Flucht gefasst“ – so der Titel der Schlagzeile. So weit ist es also schon: da wollte jemand arbeiten, hatte aber keine Erlaubnis dazu und wurde gejagt wie ein Schwerverbrecher. Erfolgsmeldung der Polizei: Nach einer wilden Verfolgungsjagd wurde man des Tellerwäschers habhaft, der sich aber der Festnahme mit einer wilden Schlägerei widersetze. Armes Deutschland.

Wirkliche Veränderungen kommen nur schwer in Gang. Niemand traut sich. Doch wir brauchen einen Befreiungsschlag.

Mein Vorschlag: 25 Prozent Steuern für alle mit einem Einkommen über 10.000 Euro. Die Steuererklärung muss auf eine Postkarte passen! Streichung aller Subventionen. Funktioniert nicht? Funktioniert doch! Schon Nobelpreisträger Milton Friedman fand heraus, dass der optimale Steuersatz bei 23 Prozent liegt. Alles darüber veranlasst die „Steuersubjekte“ nur zu Trickserei, Verweigerungsverhalten, Abwanderung.

25 Prozent für alle! Und die Leute würden wieder arbeiten! Unternehmer würden wieder Fabriken in Deutschland bauen. Jeder Einzelne würde wieder merken: wenn ich was tue, dann bleibt auch etwas übrig in meinem Geldbeutel.
Ein geringerer Steuersatz bringt am Ende mehr Geld in die Staatskasse. Diese Rechnung geht auf! Zwischenfinanzierung mit Schulden, wenn es nicht anders geht.

Zum Dax:
Wir werden hoffentlich bald eine einschneidende Reform bekommen. Darauf spekuliere ich. Und deshalb bin ich auch weiter optimistisch für den Dax. Wenn der Befreiungsschlag gelingt, gehen wir schneller auf 10.000 Punkte als manch einer denkt. Doch jetzt geht es erst einmal um die Marke von 4.000!

Zur Verwunderung der meisten Experten wackelt das deutsche Börsenbarometer von einem Jahreshöchststand zum anderen. Ich prognostizierte schon vor Monaten, dass wir in diesem Jahr die Marke von 4.000 sehen. Daran halte ich weiterhin fest, obwohl das Tempo der Aufwärtsbewegung ein wenig beängstigend ist.

Dennoch: die Vorweihnachtsrallye ist im vollen Gang. Ich hoffe, Sie sind mit von der Partie! Lassen Sie sich von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht entmutigen. Es gibt noch genügend Börsianer, die mit kummerumflorten Blick und leerem Depot der Rallye hinterher schauen. Diese werden dann wohl ab 4.000 in den Markt einsteigen.

© 2003 www.instock.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten