Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2006, 23:32   #7
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Heute in der Bundesliga-Serie: Alemannia Aachen, Energie Cottbus und VfL Bochum
Der beste Aufsteiger ist der alte Tivoli

Der Tivoli, Baujahr 1928. Nur 21 000 Zuschauer passen rein
mit Max & Mario

Max Merkel: Lass und jetzt schnell die drei Aufsteiger begrüßen. Meist kam danach gleich: Gute Heimreise in die 2. Liga...


Wunsch an Cottbus: Piplica ins Tor, das wird lustig!





Mario Basler: Einer von den Neulingen MUSS in jedem Fall drin bleiben. Alemannia, nach 36 Jahren wieder oben, mit ihrem Tivoli!

Max: Für alle neuen Freunde des Fußballs – und seit der WM sind ja viele frisch dazu gekommen: Zum Tivoli bitte nicht nach Kopenhagen fahren! Bitte auch in Aachen keinen auf der Straße fragen: Tivoli – ist das der beste Italiener hier?..

Mario: Tivoli, Stadion von Alemannia. Max, das weiß doch jeder.

Max: Stadion? Die alte Bude? Das Dach ist im Vergleich zu den WM-Arenen so groß wie ein Schirm am Eisstand. Da jubelt auf den Rängen alles schon, wenn’s nicht regnet...

Mario: Aber der Kasten wird das neue Kult-Stadion vom neuen Kult-Klub der Liga. Der Tivoli mit seinen tollen Fans ist der beste Aufsteiger! Ich freu’ mich auf Fußball-Leidenschaft pur.

Max: Aachen hatte aber jahrelang bloß Springreiten im Hauptprogramm. Muss ich mir auch einen anschauen, der mit Ball galoppiert?

Mario: Schlaks Schlaudraff könnte vorne Alarm machen.

Max: Gefeiert haben sie doch nur Haudrauf. Ihre Aufstiegs-Helden wie Kopfball-Meijer und den kleinen Willi Landgraf. Kam auf über 500 Zweitliga-Spiele, weil der keine Lunge, sondern einen Blasebalg haben muss. Das waren Spaß-Kanonen..

Mario: Beide sind weit über 30, für beide kam der Aufstieg zu spät. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Hecking und Manager Schmadtke nach Verjüngungskur kaum die Klasse, um die Bundesliga zu halten. Ich hoffe aber, dass ich mit dem Abstiegs-Tipp Aachen falsch liege.

Max: Also sagen wir doch beide: Tivoli, die Hoffnung stirbt nie... Aachen hat ja die Bayern 2004 aus dem Pokal gehauen. Versucht’s halt noch mal! Und im Tor steht jetzt der Torwart mit dem schönen Nachnamen Nicht. Der kann dem Ball zurufen: Nicht reingehen...

Mario: Nicht einfach, jetzt auf Cottbus zu kommen. Aufstiegs-Trainer Petrik Sander hat lang unter Eduard Geyer gearbeitet...

Max: ...meinem alten Freund Ede Gnadenlos...

Mario: ...und für Sander wird die Saison gnadenlos! Der Trainer baut gerade seinen Fußball-Lehrer in Köln. Fehlt die ersten drei Tage in der Woche. Das ist für einen Aufsteiger, der von allen Teams auch noch am schwächsten besetzt ist, tödlich. Wenn Sander im Dezember seinen Schein in der Tasche hat, ist er bei Energie kein Trainer mehr – und für Cottbus schon alles zu spät: Meine Nummer 18 der Liga!

Max: Aufsteiger Cottbus wünsch’ ich Energie, ein Wunder – und einen Torwart. Früher hatten sie nur einen Komiker in der Kiste.

Mario: Piplica ist immer noch da. Dazu kam Tremmel, Ersatzkeeper von Hertha. Dann doch lieber der Komiker, dann gibt’s wenigstens was zu lachen.

Max: Bleibt noch Bochum. Alte Bekannte, zum sechsten Mal oben.

Mario: Der beste Spieler beim VfL ist Manager Stefan Kuntz, Ex-Nationalstürmer.. So einen haben sie heute beim VfL nicht mehr. Aber Bochum sehe ich von den Aufsteigern noch am besten besetzt. So was schafft Mr. VfL Bochum, Werner Altegoer, auch ohne dicke Knete! Platz 15 ist drin – wenn Trainer Marcel Koller nicht zum Stolperstein wird! In Köln wollte der Schweizer mal den Dom einreißen – am Ende stand der Abstieg 2004 und das Aus für Koller.

Max: Bei Koller denk ich nur an die langjährige Dortmunder Kopfball-Birne...



alle Infos zu Alemannia Aachen

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...hg-aachen.html


alle Infos zu Cottbus

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...g-cottbus.html


alle Infos zu Bochum

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...hg-bochum.html



MORGEN: Werder nach dem Abmarsch von Micoud

© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten