Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2006, 22:40   #8
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Als Weltstar braucht
Klose die Frings-Tattoos
... und mehr Tore gegen die ganz Großen



Max Merkel: Mario, heute ist dein Ex-Klub Werder dran. Wenn Bayern wie zuletzt vor Werder den Titel holt, stinkt das den Bremen wie ein 110jähriger Aal aus der Weser...

Mario Basler: Dieser Fisch ist geputzt. Aber Werder wird auch in der neuen Saison an Bayern nicht vorbeikommen. Auf Schalke als Vize hatte ich mich schon festgelegt. Demnach ist Werder auf Platz 3 dabei.

Max: Mein alter Fußball-Riecher schnuppert was anderes: Platz 2 mit Titelchance, wenn es bei Bayern Krach gibt. Vor Werder haben die Bayern Schiss!

Mario: Das Beste am Ligapokal-Finale am Samstag ist die Nummer Klose g e g e n Poldi. Das Duell unserer WM-Stürmer.

Max: Klose hat in Bremen jetzt immerhin einen Weser-Poldi. Den kleinen Knipser und Knutscher Zidan. Ob’s am heißen Sommer lag, weiß ich nicht: Zidan ohne „e“ hat nach einem Tor gegen den HSV Klose abgeküsst. Lieber Freund, hol’ dir für deine Zunge einen Waffenschein...

Mario: Ob Klose mit Zidan oder Klasnic spielt: Vor ihm hat die Liga wieder volle Hose! Als Bundesliga- und WM-Torschützen-König...

Max: ...hätte er auch gerne im Ausland unterschrieben – bei Real Löhnemann oder FC Abramowitsch...

Mario: Warum spielt Miroslav Klose immer noch bei Werder? Weil er gegen die ganz Großen zu selten trifft – und deshalb holt ihn auch kein ganz Großer im Ausland. Ohne Frage: Miro ist schon ein verdammt Guter. Die WM lief für ihn auch gut – aber nicht überragend. Der Knackpunkt: Gegen starke Teams wie im Halbfinale gegen Italien war er kaum zu sehen. Sein 1:1 gegen Argentinien war da eher die Ausnahme. Deshalb schrecken die Top-Klubs vor einer gewaltigen Millionen-Ablöse bei ihm zurück. Ich sage aber auch: Mich freut das! Denn so haben wir den besten Torjäger der Liga weiter in unseren Stadien!

Max: Heute ist Fußball auch Zirkus. Als Typ ist der Klose ein bisserl blass. Tore machen und Salto schlagen – reicht nicht. Der Weltstar von heute braucht diese Malereien auf den Armen. Die hat heut’ jeder Totti. Auch Freund Frings in Bremen hat seinen Picasso für unterwegs.

Mario: Du meinst Tattoos...

Max: Von mir aus Tatüs oder Tatas. Jeder Weltstar von heute ist bemalt wie ein Osterei. Mit der braven Klose-Frisur fällst’ heutzutage auch keinem mehr auf. Entweder Stoppel-Rübe, Kampfschnitt Ballack. Oder Modell Matte wie bei Frings, dem Winnetou vom Weserdeich...

Mario: Torsten Frings hat bei der WM super gespielt, hat eine Super-Schrumme. Er ist gerne bei Werder, fühlte sich bei Bayern nicht wohl. Auch Klose will privat seine Ruhe. Deshalb ist er in Bremen perfekt aufgehoben.

Max: Bei Allofs und Schaaf, dem Werder-Traumpaar als Manager und Trainer. Wann feiern die eigentlich Silber-Hochzeit?

Mario: Die haben schon unter Otto Rehhagel zusammengespielt. Arbeiten hervorragend zusammen. Steuern eine Linie. Für mich die beste Führung nach der vom FC Bayern.

Max: Aber der Chef de Baguette auf dem Platz ist weg.

Mario: Du meinst Micoud. Der einzige, der öfter mal Stunk reingebracht hat. Micoud hat sich nach Bordeaux in die Weinberge verkrochen.

Max: Hoffentlich haben sich im Werder-Mittelfeld nicht auch die Sahne-Pässe verkrochen..

Mario: Vom FC Porto kam Diego. Der wird bei Werder aufziehen!

Max: Ein halber Maradona würd’ ja schon reichen. Sonst rufen die Fans: „Micoud, Micoud, wo bist du?“


alle Infos zu Werder....

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...hg-werder.html



Morgen: Dortmund und Bielefeld

© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten