Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2006, 22:41   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
WM-Liebling Odonkor macht beim
Schulden-Meister ‘ne Banklehre




Mario Basler: Mit manchen Aussagen macht man sich keine Freunde, aber Dortmunds Zeit ist vorbei! Die reden zwar schon wieder von Uefa-Cup, aber davon können die nur träumen.

Max: Auf jeden Fall hauen sie wieder Kohle raus. Die haben sich aus dem Baumarkt eine Schaufel geholt und den Schuldenberg umgeschaufelt. Von Bank A zu Bank B. Angeblich tun die Zinsen jetzt nicht mehr so weh...

Mario: Da steigst du als Außenstehender eh nicht durch, Max. Mein Thema: Da spielt der BVB mit Talenten wie Odonkor, Brzenska oder Sahin eine hoffnungsvolle Saison – und gleich werden sie wieder ungeduldig. Für mich ist unbegreiflich, wie die trotz der gewaltigen finanziellen Sorgen der vergangenen Jahre erneut mit Millionen um sich werfen! 4,7 Millionen für Werder-Ersatzmann Valdez. 4,1 Mio für den Schweizer Frei, von dem ich bei der WM nichts gesehen habe. Macht 8,8 Millionen für zwei Stürmer, mit denen du auch nicht erfolgreicher bist. Zumal sie für Rosicky, jetzt Arsenal London, einen Pienaar geholt haben. Wenn der Südafrikaner ein Spielmacher ist...

Max: ...können sich die BVB-Fans vor Freude auf die Schenkel klopfen. Rosicky weg, der lange Koller weg. Auf den Kopfball-Riesen konnte Odonkor sogar Flankenbälle schlagen, die normal nur Tauben beim Flug behindern. Klinsis WM-Liebling, Flitzemann Odonkor: Das weltgrößte Flankenwunder! Bei der WM gegen Polen flankte er Deutschland zum Sieg.

Mario: Meine Prognose: Odonkor macht beim Schulden-Meister eine Bank-Lehre. Den sehe ich bei Trainer Bert van Marwijk nicht in der ersten Elf!

Max: Dann sitzt WM-Liebling Odonkor halt draussen und singt das schöne Lied wie beim Klinsi: Diese Bank wird eine harte sein...

Mario: ...hart für Borussia: Mehr als Platz 12 ist nicht!

Max: Eher was um Platz 7! Ganz so schwarz sehe ich nicht. Guck dir allein die neuen Trikots von Borussia an: nicht mehr schwarz-gelb wie in den Vereinsfarben, sondern weiß-gelb gestreift. Da werden die Fans ja farbenblind...

Mario: Die BVB-Fans haben sich zu Recht aufgeregt. Das ist ein Tapeten-Muster!

Max: Noch mehr hat sich Wörns aufgeregt. Weil Klinsmann den Kollegen Metzelder mit zur WM nahm. Das Training in Dortmund wird jetzt gefährlich: Wörns gegen Metzelder – wer tritt wen zuerst um. Ich tippe auf Wörns als Sieger...

Mario: Die Ober-Härte ist, in Dortmund Trainer zu sein. Respekt vor van Marwijk, dass er in dem ganzen Chaos die Ruhe behielt. Aber jetzt weiter zu Bielefeld.

Max: Geldsorgen kennen die nicht, denn die hatten nie Geld. Bei Arminia kämpfen sie halt wieder ums Überleben. Mit dem ewigen von Heesen. Mal Trainer, mal Manager, wieder Trainer...

Mario: Jetzt muss er in Köln seinen Fußball-Lehrer machen. Das lenkt ab. Schlecht auch, dass von Heesen vorm Start viele Verletzte hat. Arminia ist ein Fall für den Abstieg.

Max: Was will der von Heesen dann noch mit dem Fußball-Lehrer-Schein? Für Nichtschwimmer reicht das Seepferdchen...

Mario: So einer wie Tor-Puma Zuma ist diese Saison nicht dazu gekommen. Aber Jörg Böhme, der Arminia-Rückkehrer, wird am Ball noch mal was zeigen.

Max: Mein spezieller Freund Böhme? Als der sich auf dem Platz zuletzt bewegt hat, liefen im Kino noch Stummfilme...


alle Infos zu Bielefeld...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...bielefeld.html



alle Infos zu Dortmund...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...-dortmund.html

NÄCHSTE FOLGE: DIE BAYERN


© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten