Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2006, 22:44   #10
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Max & Mario nehmen Schalke in die Mangel

Neuer Anlauf mit Schalke! Kevin Kuranyi, von Klinsmann vor der WM aus dem Kader gestrichen. In dieser Saison läßt er es wieder krachen, so die Basler-Prognose
Ein Fall für ZweiBILD startet den Liga-Countdown mit Max & Mario Abschied auf SchalkeTraum-Tor von Sand und Tränen bei Assauer Sein privates LebenBamS zum Hausbesuch bei Assauer
Schalke ohne Rudi Assauer? Der Ex-Manager wird auch weiter genau hinschauen!


Max Merkel: Willkommen an Bord, Mario. Knöpfen wir uns in BILD jetzt gemeinsam die Bundesliga vor. Fangen wir an mit Schalke ohne Rudi Assauer – das ist wie Bier ohne Schaum...


Mario Basler: Auf Schalke haben sie jetzt ja einen Psycho-Mental-Spezialisten eingestellt. Der muß den Jungs als erstes auf der Couch irgendwie klar machen, daß Rudi Assauer nicht mehr da ist...

Max: Wir wissen aber beide: Schalke 04 bleibt für die Fans Rudi 04. Stumpen-Rudi wird immer noch auf der Geschäftstelle mal reinschauen, ob Jung-Manager Andy Müller die letzte Assauer-Zigarre im Geheimfach schön pflegt. Rudi wird von Außen immer mal Tacheles reden. Rücksicht muß er als Ex-Manager nur noch auf Nichtraucher nehmen.

Mario: Ohne Rudi fehlt der Dampfmacher, auch in der Liga. Schalke kommt insgesamt aus dem Tal der Tränen. Die sind für mich der Verlierer der vergangen Saison...

Max: Richtig, Mario. Wenn einer mit so einer Truppe nur Vierter wird, dann müßtest' als Trainer normalerweise einen wochenlangen Heulkrampf kriegen. Der Slomka aber, für mich als Cheftrainer eh 'ne Lachnummer, machte immer noch den Grinsemann.

Mario: Gespannt bin ich, wie es mit Mirko Slomka weitergehen wird. So schwach sehe ich ihn nicht. Aber jetzt ist es seine erste richtige Saion. Da steigt der Druck. Und: Zur Not wirst du auf Schalke kurzerhand aussortiert – und Christoph Daum steht einen Tag später vor der Kabinentür...

Max: Wäre längst meine Lösung für Schalke! Dann würden sie auch nach anno Pferdekutsche mal wieder Meister.

Mario: Ich kenne den Team-Manager Andy Müller, der lebt und stirbt für Schalke. Normal hält der an Slomka fest, aber entscheidend ist der Klub. Wenn das Ding aber auch dieses Jahr in die Hose geht...

Max: ...genau, dann brauchst' einen richtigen Trainer! Wenn Slomka jetzt sagt „wir wollen Meister werden“, bläst der doch nur auf dem Klinsi-Kamm. Dazu paßt die Nummer mit dem Aufdruck auf den Trainings-Hemden: „Totale Dominanz“. Das können sich die Spieler auch auf die Unterhose drucken lassen. Mit Dominanz auf dem Platz war aber letzte Saison nix.

Mario: Ich setze in der Bundesliga auf eine Trotzreaktion. Auch bei Kuranyi. Der ist noch immer stocksauer, weil ihm die WM geklaut wurde.

Max: Mario, hau'das Ding in BILD mal raus...

Mario: Ich weiß, daß Klinsi den Kevin zwei Wochen vor der WM-Absage angerufen hatte, um ihm mitzuteilen: Du bist dabei! Was dann ablief, ist für mich eine Frechheit. Doch Kuranyi wird sich nun wehren – mit 15 bis 20 Toren. Sein Vorteil: Er ist fit und ausgeruht. Wie auch die Brasilianer Bordon und Lincoln.

Max: Die haben sich doch alle in der ganzen Rückrunde schon ausgeruht. Da lief in der Arena nur noch der Bierhahn. Der Lincoln z. B. hat gespielt wie für die Veltins-Werbung: Aktionsradius Bierdeckel.

Mario: Die Schalker werden aus Trotz zum Start zurückschlagen. Wie die Italiener bei der WM, die nach ihrem Liga-Skandal keiner auf der Rechnung hatte.

Max: Vielleicht haut auch der Lövenkrands, der neue Däne von Glasgow, ein paar Dinger rein. Normal wirst' bei dem Namen eher Friseur...

Mario: Denk an meine Worte: Kuranyi wird wieder der Mann! Dazu kommt die Vereinigung der Altintop-Zwillinge. Der Halil hat ja schon in Lautern 20 Buden gemacht. Und mit Hamit ist er noch stärker.

Max: Mario, dann wird Schalke ja am Ende Meister...

Mario: Platz 2 muß rauskommen! Alles drunter wäre ein Schuß in den Ofen.

Max: Richtig, nur in der Champions-Schotter-Liga trägst' Schulden ab. Aber Platz 2? Vize wird Schalke diese Saison für mich nur, wenn Daum schon im Winter anheuert. Oder Dampfmacher Assauer kommt zurück, weil alles ruft: Rudi, du mußt uns retten...

alle Infos zu Schalke...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...04-fakten.html


© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten