Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2005, 16:12   #58
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

LR Ahlen - Eintracht Frankfurt 3:2 (2:1)

Allgemeine Informationen
LR Ahlen: B. Meier - Tredup, Asanin, Gledson, Fengler - Mikolajczak, Book, Jugovic, Felgenhauer - Svitlica, Omerbegovic - Trainer: Straka

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Reinhard - Lenze, Chris - D.-R. Cha, Weissenberger, Jones - van Lent - Trainer: Funkel

Tore: 1:0 Felgenhauer (27., Rechtsschuss, Vorarbeit Svitlica), 1:1 Chris (28., D.-R. Cha), 2:1 Svitlica (41., Felgenhauer), 3:1 Gledson (50., Jugovic), 3:2 A. Meier (75., Foulelfmeter, Köhler)

Eingewechselt: 63. Langeneke für Jugovic, 69. Thioune für Omerbegovic, 82. Bamba für Mikolajczak - 46. B. Meier für Vasoski, 70. Köhler für van Lent

Schiedsrichter: Kemmling

Zuschauer: 8037

Gelbe Karten: Asanin, Langeneke - Chris, D.-R. Cha, Vasoski

Spielbericht
Beim LR Ahlen gab es im Vergleich zum 0:1 in Burghausen gleich vier Veränderungen: Im Mittelfeld ersetzten Mikolajczak, Felgenhauer und Jugendspieler Book die Spieler Bamba, N’Diaya und Sopic. Im Sturm lief Omerbegovic für Thioune auf. Nur auf einer Position wechselte Trainer Friedhelm Funkel dagegen seine Startelf: Lenze ersetzte Schur.

Die Begegnung begann eher gemächlich, die Frankfurter hatte jedoch leichte Feldvorteile. Die gefährlichste Situation in der Anfangsphase war in der 16. Minute ein flach getretener Freistoß von Hoffmann, den Meier im Ahlener Tor aber entschärfen konnte.

Das erste Tor markierten jedoch die Ahlener: Nach einem Ballverlust der Hessen in der eigenen Hälfte bediente Svitlica Felgenhauer, der Reinhard stehen ließ und mit dem rechten Fuß ins Netz traf.

Doch die Freude der Hausherren währte nicht einmal eine Minute: Im direkten Gegenzug glich Frankfurt aus. Cha spielte auf der rechten Angriffsseite zurück auf Chris, der mit einer Bogenlampe den etwas vor dem Tor stehenden Meier zum 1:1 überwand.

Ahlen hielt weiter gut mit, zeigte keinen Respekt vor dem großen Namen und wurde in der 41. Minute belohnt: Svitlica spielte zu Felgenhauer nach links außen, der setzte sich gegen Weissenberger schön durch und flankte zum am rechten Pfosten lauernden Svitlica zurück. Der köpfte zur erneuten Führung der Gastgeber ein.

Auch nach der Pause blieb Ahlen am Drücker: Ein Freistoß von Jugovic landete kurz nach dem Seitenwechsel genau am Lattenkreuz. Doch schon in der 50. Minute hieß es 3:1 für die Elf von Trainer Frantisek Straka: Jugovic schlug einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, Gledson sprang höher als Chris und köpfte problemlos zum 3:1 ein.

Die Eintracht fand kein Mittel gegen den vielleicht unterschätzten Abstiegskandidaten. Auch die Konter der Funkel-Elf blieben stumpf. Erst ein von Asanin verursachter Foulelfmeter brachte die Gäste noch einmal heran: In der 75. Minute blieb der eingewechselte Alexander Meier im Duell gegen Bernd Meier Sieger.

Doch von einem Aufbäumen war bei den Hessen nicht so recht etwas zu spüren, so dass es am Ende beim 3:2-Erfolg der Ahlener blieb.

Ahlen fuhr unter Frantisek Straka den zweiten Heimsieg in Folge ein und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Eintracht dagegen blieb trotz des knappen Resultates die Bundesligatauglichkeit schuldig. q: kicker
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten