Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2004, 05:49   #72
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
N8 Börsengflüster

Klingt logisch, was DU so schreibst - und doch klingt es zu einfach - womöglich ist es so einfach?

Wie auch immer - runter bis 3930 und ich bins zufrieden
Guten Morgen und-
Hallo Omi

ich denke schon das es gar nicht so schwer ist Das Hauptproblem ist der psychologische Effekt der Börse, der Herdentrieb des Menschen, welchen einen natürlichen Instinkt zwar darstellt, doch sollte dieser speziell an der Börse ausgeschaltet werden.
Mich irritiert der MACD und die Stochastik eher mehr, als das sie mir nutzt. Beide können deutliche Fehlsignale senden, und die Stochastik ist in einem deutlichen Aufwärtstrend, schon am Anfang von diesem, in der übergekauften Zone! Ich habe mir hier viele Beispiele angeschaut und es ist jedesmal wieder das Gleiche. Wenn du also nach der Stochastik gehts, so wirst du verkauft haben noch bevor die Börse so richtig angesprungen ist. Für Daytrader sicher schon eher hinschauenswert, aber nicht für ein Anleger der mittelfristig investiert. Die mittelfristigen Investments sind zudem auch wesentlich interessanter und gewinnbringender (können es sein meinte ich natürlich, wenn du den richtigen Trend hast!) Auch der MACD kann in einer Endphase eines Bullmarkts enorm an Höhe erreichen und gerade diese Phasen versprechen die schönsten Gewinne. Besser kann man diese Signale sicherlich in der ersten und 2. Phase eines Trends anwenden, aber auch hier verlasse ich mich lieber auf meinen Kopf. André Kostolany hat da einmal einen schönen Satz gesagt..
Zitat:
Man macht Computeranalysen, zeichnet genaue Kurven mit Zirkel und Lineal, macht Berechnungen, man multipliziert, dividiert, subtrahiert, um die zukünftige Kursentwicklung der Aktien festzustellen. Welch ein Aufwand- und welchem Erfolg?


Japan hält sich (bis jetzt) recht wacker, obwohl sie schon fast 70 Punkte im Plus waren zu Beginn des Handels dort. Z.Z. mit einem Minus von 9 Zählern und das bei diesem Ölpreis . Ein klares Signal das dieser Preis an Schrecken verloren hat und sich die Anleger welche die Papiere zur Zeit halten auch Gedanken machen wie es weitergehen könnte (Öl). Hand aufs Herz liebe Wertpapierbesitzer- Der Ölpreis bleibt nicht auf diesem Level auf welchem er sich zur Zeit befindet. Egal ob man jetzt die Zahl 45 $ oder 40 $ schreibt, er wird hier runterkommen, es ist wie immer alles eine Frage der Zeit! Und wie sang Barry Rayne damals...
Zitat:
Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt und der wird niemals alt..
Ok bis nachher dann, muss heute Rechnungen schreiben usw. und hab immer mal etwas Zeit mit euch zu diskutieren
Much luck Japan, vielleicht erleben wir ja hier noch eine positive Überraschung heute, obwohl ich mir das im Augenblick bei diesem Ölpreis weniger vorstellen kann (minus 18 z.Z.)
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten