Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2004, 05:17   #74
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
niemandweiss schrieb..Wie es jetzt weitergehen "könnte" erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen, zumindest im kurzfristigen Abwärtstrend
Da ich u.a. den Markt sehr genau auch auf die psychologischen Reaktionen versuche zu analysieren, fällt mir ganz genau dieser Satz extrem auf!
Genau dies bekomme ich seit Tagen immer wieder zu lesen, schau dir die vorhergehenden Wellen an und so in etwa wird es auch diesmal wieder kommen. Auch niemandweiss schreibt nun:
.....wie es jetzt weitergehen könnte erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen...
Genau dies, wird eben diesmal nach meiner Einschätzung eben nicht eintreffen !
Ich würde sagen es hängt auch am Ölpreis und der bildet seine 2. Spitze aus, ist dem nicht so, so wird der Ölpreis weiter in den Himmel schiessen und genau dies machen Kurse an der Börse nicht. Immer wenn es ein Strich nach oben gibt sollten die Alarmglocken läuten. Der Weltuntergang ist in den Ölpreisen eingespeist , was bitteschön kann noch schlimmeres kommen
Wetten das der Ölpreis mit ca. 46 $ seine Spitze gesehen hat! Ich lasse mich jetzt auf Diskussionen von wenigen Cent nicht ein, aber der Ölpreis dreht nun sehr bald heftig in die andere Richtung und den Aktiemnärkten dürfte dies sehr wohl gefallen!

Schönen Tag noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten