Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-11-2002, 13:14   #23
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...ist/war doch eine recht nette diskussion, mit verschiedenen meinungen und das gehört dann doch auch dazu...

ich denke schon, das staatengemeinschaften funktionieren könnten und zwar in der weise, das jedes einzelne volk noch seine individualität erhalten könnte, ...aber wie sollte das funktionieren, tatsache ist doch das die individualität zugunsten der grossen masse aufgegeben wird bzw. aufgegeben werden muss...früher oder später wird sich das jeweilige volk aber an die eigenen kultur erinnern und dadurch zu einer abtrennung von der staatengemeinschaft beitragen ...

und ja wenn man sich die geschichte der grossen reiche anschaut, um ganz weit nach hinten zu gehen zb. das römische reich....sieht man das es nie besonders lange gehalten hat, bzw. früher oder später zum scheitern verurteilt ist.

Zitat:
das hat sich bisher in sämtlichen Staatengemeinschaften mit unterschiedlichen Kulturen so gezeigt und auf Dauer war dieser Weg immer richtig.

nenn mir doch bitte eine staatengemeinschaft, welche immer noch bestand hat?! die usa würde ich als vergleich auch nicht heranziehen wollen, das bin ich wieder einmal einig meinung mit höllendunst
  Mit Zitat antworten