Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2002, 23:20   #92
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Jonathan

wieder einmal besten Dank für deine ausführliche , professionellen Analysen die du uns hier reingestellt hast

was mir schon seit einigen Tagen Kopfzerbrechen macht ist im Nasdaq 100 + Composite die über-kaufte Lage beim Stochastik , hier wird meiner Meinung eine baldige Konsolidierung bzw. Korrektur einsetzen , dies könnte eventuell nach dem Thanksgiving Day passieren und die Gewinnwarnungssaison steht ja nun auch bald vor der Tür (Anfang Dezember) , die wird wieder für einige Nervosität sorgen

und viel wird auch von den Konjunkturdaten abhängen die zunächst am Freitag mit dem Verbraucherstimmungsindex Michigan und den Chicago Einkaufsmanagerindex und in einer Woche mit den Arbeitsmarktdaten und ISM Index eine Fortsetzung finden werden , sehr wichtige Daten die den weiteren Verlauf an den US-Börsen prägen werden .

Was mich eigentlich verwundert ist das sich die Analystenhäuser rund um Merrill , Goldman und morgan Stanley sich in letzter Zeit sich auffällig zurückgehalten haben mit ihren Abstufungen , wenn die erst wieder in Fahrt kommen , kann es schon wieder eng werden mit dem Aufschwung , den wir zur Zeit erleben ...

Der Irak- Konflikt dürfte erst wieder im Januar ein ernsthaftes Thema werden , ich glaube noch immer das Bush hier einen Einsatz plant

we will see , ich bin die letzten Tage schon ziemlich vorsichtig geworden und habe etliche Positionen abgebaut , ich traue der der derzeitigen Situation nicht ganz , mir war die aktuelle Rally bzw, Shortsqeeze bei einigen Hightechwerten (u.a. ATML, ITWO, CIEN, VTSS etc. ) schon wieder ein wenig zu rasant
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten