Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2004, 05:35   #559
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
30.07.2004

Guten Morgen!
Zitat:
Original geschrieben von saida
na...dann siehts ja -vorerst- nach einem versöhnlichen monatsende aus.....
Naja saida, wenn man sich den gesamten Monat so betrachtet, dann war er nicht gerade dolle
Aber du hast sicher recht, der Monatsausklang versöhnt ein wenig. Mal schauen was der August uns zu bieten hat und hier bin ich schon extrem positv gestimmt.
Nach wie vor ärgert mich das Öl, aber das die Indizien der Aktienmärkte trotzdem eine so schöne Ralley zum Monatsende noch hinlegen konnten, deutet auf eine relative Stärke letztgenanntem hin. Und ich kann mir vorstellen, das die Märkte sogar ein wenig schon den nun anstehenden Ölpreisrutsch richtung Süden vorwegnehmen. An der Börse ist alles wie immer Spekulation und einige spekulieren sicherlich jetzt schon in diese Richtung!
Kommt dann der erhoffte Rutsch beim Öl, kann es passieren, das die Aktienmärkte erst einmal konsolidieren Und dann fragen sich sicher wieder viele- was ist denn da los, das kann doch nicht sein Antwort: -Ja es kann, so ist sie nun mal die Börse
Diejenigen, welche sich Gedanken machen über die zukünftige Entwicklung verschiedener Einflüsse die die Börsen bewegen, besitzen jetzt die Aktien, oder kaufen zur Zeit und trifft ihre Erwartung ein, so verkaufen sie zumindest vorübergehend ihre Werte an jene, die die Entwicklung an den Aktienmärkten nur mit den Augen verfolgen und keine eigenen Gedanken haben.
Jedenfalls spricht und dreht sich im Augenblick alles rund ums Öl. Meldungen machen die Runde wie,- Yukos vor der Rettung , 1 Stunde später sind sie dann schon wieder pleite , streik in Norwegen weil die Ölarbeiter mehr Geld haben wollen, Anschlag auf eine Gasleitung im Irak, Russland wird kein Öl mehr nach China verkaufen, in Amerika sind die Ölvorräte versiecht - alles typische Zeichen und Meldungen für die Endphase eines Trends. Dies kann man nur noch als Massenpsychose bezeichnen, wovon man sich allerdings schon fernhalten sollte
Natürlich kann man nun sagen, ja man wisse eben nicht wann dieser Trend endet, es kann ja noch 10 % höher gehen mit dem Ölpreis.- Das ist richtig, aber hatte nicht einmal ein bekannter Anleger auf die Frage hin geantwortet (der Name ist mir im Augenblick entfallen ), wie er zu seinem Börsenreichtum gekommen sei...
Zitat:
die letzten 10 % überlasse ich immer den Anderen"

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und vor allen Dingen viel Sonne!
Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-07-2004 um 06:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten