Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-09-2004, 15:28   #61
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es ist wieder einmal ein Theather um den grossen alten weisen Herrn Alan Greenspan, der nun sein Auftritt haben wird und alle haben wieder einmal Angst und warten und warten.....

Alan Greenspan vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses.
Ja meine Damen und Herren, es geht wirklich steil bergab mit der Amerikanischen Wirtschaft und es kommt noch viel besser, wir gehen nun richtig in den Keller.
Der Ölpreis wird weiter steigen, wir können dagegen nicht unternehmen. Die Zinsen muss ich trotz sinkender Wirtschaftskraft deutlich anheben, sodass endlich alles den Bach runtergeht Und ansonsten <gute Nacht Amerika>
Das wird er nicht sagen

Eher wird er folgendes sagen
Es sieht nicht schlecht aus, wir sind auf einem guten Weg! Der Ölpreis hat an Höhe verloren und wird weiter fallen. Spekulationen haben diesen Preis völlig überziehen lassen, der Preis wird sich nun in absehbarer Zeit wieder normalisieren.
Die amerikanische Wirtschaft ist weiterhin auf einem sehr guten Weg und es ist keinerlei Überhitzung spürbar. Daher kann und werde ich die Zinsen in naher Zukunft auch weiterhin sehr moderat anheben , um nicht ein abflachen der sehr gesunden Konjunktur zu bewirken. Ein derart gesundes Umfeld für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum hatten wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Einen schönen Tag ihnen noch- ihr Alan Greenspan.

So in etwa wird es sich anhören was der alte Herr zu sagen hat, exclusiv vorab zu lesen hier am Board
Warum das lange Warten
Es grüßt euch euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline