Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2004, 03:21   #17
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Ich kann es mir nicht verkneifen! Sorry!
Du meinst, der Kurs könnte noch tiefer fallen? Also, warten wir erstmal ab?
Ja, es juckt bei solchen Anblicken und Kurseinbrüchen wie bei Merck vielen Anlegern schon manchmal in den Fingern zuzuschlagen Aber die Erfahrung sagt einem hier etwas anderes.
Zitat:
Never catch a falling knife !

5 Worte die eigentlich alles sagen! Am besten du wartest ab bis das sich der Kurs auf Wochensicht etwas erholt hat. Meistens springt er von einem gewissen Niveau in die Höhe, wenn er zumindest einen vorläufigen Boden gefunden hat. Tritt dieses Szenario ein, wartest du bis der Kurs in die Nähe dieses Bodens erneut zurückkommt (das kann manchmal einige Wochen dauern!), am besten du setzt dein Limit etwas oberhalb des Tiefs! Vergesse aber anschliessend bitte nicht ein "Stop loss" einzubauen, welches 3-5 % unterhalb des Tiefs der Aktie das sie zuletzt gebildet hatte liegen sollte! Ich glaube das ist zumindest eine Strategie wo man nicht allzuviel falsch macht?!
Was sagst du dazu crazy_coco?
Es sind schon sehr viele schlechte Meldungen nun in dem Kurs dieser Aktie enthalten (Sammelklagen nicht nur aus Amerika usw.) ich kann mir vorstellen, das wir nicht mehr sehr weit vom Tief entfernt sind! Aber wie gesagt, am besten erst einmal abwarten, man hat meistens viel mehr Zeit als man denkt
Hier der Intradaychart von Merck..

und der Jahreschart!

Du kannst am Jahreschart erkennen, das man am besten eine Kurserholung auf Wochensicht abwarten sollte, sonst kaufst du garantiert an dem ersten kleinen Zipfel einer Kurserholung wie vor ein paar Tagen. Schreib dir den Wochenschlusskurs immer auf und wenn der Kurs zum ersten Mal auf Wochensicht darüber steht setzt du dein Limit. Das ist eine Strategie bei der du aus meiner Sicht und Erfahrung nicht mehr allzuviel falsch machen kannst. Sicherheit hast du allerdings nie, daher auch das anschliessende "stop loss"!
Grüsse Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-10-2004 um 03:39 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten