Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-12-2011, 21:02   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Hallo BG,

ich bin überzeugt, dass es bei der DTAG Methode ist. Ich hatte einen DSL-Vertrag mit Alice (Tochter der Telefonica). Die Leitung hat Telefonica bei der DTAG gemietet. Einen Defekt konnten die Telekom-Techniker trotz 8 Terminen nicht beheben. Wobei sie ehrlich gesagt, nur 3 Mal da waren und davon nur einmal am Termin-Tag.

Die Telefonica gestand mir hinter vorgehaltenen Hand, dass die Telekom-Techniker für jede Anfahrt 100 Euro von der Telefonica bekommen, sprich die Telekom hatte 300 Euro verdient, ohne sich auch nur zu bemühen, einen der Temine einzuhalten. Und die Termine waren nicht minutengenau, es ging jedesmal um einen halben Tag! Man muß schon viel Willen ansetzen, um 7 Mal von 8 Terminen es nicht schaffen, innerhalb der 4 vereinbarten Stunden vorbeizukommen.

In der aktuellen Gemeindezeitung stand, dass die benachbarte Gemeinde (Einzugsgebiet von München, ca. 35-40 Min zum Stadzentrum) nur mit eigener Zuzahlung die Telekom dazu bewegen können, die Anschlüsse der Einwohner auf DSL aufzurüsten.

Was steht hinter all diesen Fakten?

Nun, BG, ich glaube, dass die Zeiten von Festnetzanschlüssen vorbei sind. Die Telcos rüsten zwar langsam, aber kontinuerlich auf LTE um. Die teuere, weil pflegeintensive und anfällige "leztze Meile" wird es nicht mehr geben. Daher werden sie auch nicht mehr besonders repariert und gewartet, man läßt sie praktisch auslaufen und holt das raus, was noch rauszuholen ist solange es noch funktioniert, investiert aber nicht mehr und repariert auch nicht mehr ernsthaft. Nur noch Kosmetikreparaturen, möglichst keine Investitionen mehr in die "letzte Meile".

Mein Tipp: Check mal, ob bei dir LTE geht. Wenn nicht, dann hol Dir ein Surfstick von Fonic. Kostet zwar 25 Euro monatlich, aber mit 5 GB ist man für das Übliche gut versorgt, wenn man kein Vielsauger ist, der unbedingt viele Filme runterladen möchte.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten