Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2007, 08:58   #12
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
iPhone soll exklusiv durch T-Mobile vertrieben werden!

Das seit einiger Zeit in den USA erhältliche iPhone des Computerherstellers Apple soll in Deutschland exklusiv von T-Mobile vertrieben werden. Dies berichtet die Rheinische Post unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Für den Deutschland-Vertrieb war bis zuletzt Vodafone gehandelt worden, da das Unternehmen mit seinen diversen europäischen Tochtergesellschaften auch für einen Vertrieb in anderen Ländern Europas gut aufgestellt ist.

Anscheinend hat T-Mobile sein Angebot in letzter Sekunde noch einmal erheblich verbessert, wie die Zeitung weiter berichtet. Telekom und T-Mobile wollten den Bericht nicht weiter kommentieren.

Das iPhone soll ab November mit einem T-Mobile Vertrag für rund 450,- Euro in Deutschland erhältlich sein. Analysten prophezeien dem Gerät einen ähnlichen Siegeszug wie dem des Musikspielers iPod. Bei dem iPhone handelt es sich um eine Kombination aus Telefon und dem beliebten Player.

Verbraucherschützer äußerten sich hingegen skeptisch ob des Erfolges. Die Kunden hätten durch den Exklusivvertrieb keine freie Anbieter- und Tarifwahl. Diese Einschränkungen würden sich als Umsatzbremse erweisen.

_____________________________

Sehe ich ähnlich. Das Einzige, der Preis dafür wird stabil bleiben,
logisch bei einem Monopol.
Ich hätte mich allerdings auch für Vodafone entschieden, allein
aufgrund der Tatsache, dass Vodafone europaweit unter gleichem
Namen auftritt.

Übrigens, bei Ebay werden schon reichlich von den Dingern
angeboten, gehen so für 1000 Euro weg. Dazu haben die
Geräte ein Simlock von ATT, können also nur mit einer Smart-
Card von ATT betrieben werden.

Ebay-Hinweis:

Zitat:
Das Teil funktioniert im Europäischen Netz Standardmäßig noch nicht!
Mehr Infos unter Apple oder Google.
Seit dem 04.07.07 ist es möglich: Man kann das iPhone auch ohne AT&T Vertrag AKTIVIEREN (iPod und Wireless nutzen).
Die Hackercommunity arbeitet intensiv an einer Entfernung des SIM-Locks.

Mehr dazu unter google: iPhone dev wiki
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten