Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2006, 20:08   #67
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Stop-Loss beim heutigen (29.03.06) Tageslow in den USA!

Heute abnehmendes Volumen bei steigenden Kursen intraday: Das gefällt mir nicht! Analysten haben Angst vor niedrigen Gewinnmargen, sehen aber einen Vorteil von Intel gegenüber Konkurrenten AMD.

Irgendwie hat das alles weiteres Potential zum Seitwärtsgedaddel. Wenn das nicht bis diesen Freitag deutlich rauf geht (Anschlusskäufe!), dann wurde bis dahin entweder der Stop-Loss ausgelöst oder ich bin selber eigeninitiativ wieder raus.

Die letzten Handelstage seit dem Zwischenhoch können möglicherweise auch die b-Welle runter einer Korrekturformation sein, die ich noch nicht ganz durchschaue. Dann käme jetzt kurzfristig ein kleiner Impuls rauf - und danach ginge es wieder abwärts zu einem Zwischenlow im Bereich des letzten Low vom 24.03., usw. - Seitwärtsgedaddel. Wir laufen direkt an der Oberkante einer massiven Supportzone entlang. Das kann noch eine Weile daran herumschrammen, könnte nicht durch und könnte sich aber auch nicht lösen. Was ich aber stattdessen sehen will ist ein tüchtiger Impuls rauf bei gleichzeitig anziehendem Umsatzvolumen, ausgelöst durch tolles Umfeld oder durch tolle Intel-Nachrichten. Wenn das nicht bald kommt ziehe ich mich zurück, dann habe ich mich wohl bei meiner Elliott-Zählerei etwas vertan (?).

Wir sind bereits am unteren Ende der Support-Zone gewesen (Low vom 24.03). Solange die Aktie in den USA dieses Low nicht auf Schlusskursbasis durchbricht kann man vertreten, die Füße still zu halten. Meine Sorge ist aber ein wochenlanges Seitwärtsgedaddel mit einigen Ausflügen in die untersten Bereiche der Supportzone (oder sogar leicht darunter), aber nicht ein richtiges dramatisches Absaufen der Aktie.

Die Umsatzvolumenanalyse werde ich verwenden um zu entscheiden, ob ich die Posi diesen Freitag wieder glatt stelle und mein Glück woanders suche - z. B. Sony wäre da ein Kandidat.


Philadelphia Semiconductor Index
4 Jahre, zusammen mit Intel

6 Monate:

Geändert von Benjamin (30-03-2006 um 19:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten