Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-08-2006, 09:28   #60
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bin schon long drin. Dieses Spiel mit dem fallenden Messer ist immer so eine Sache.

Falls meine These stimmt, dass die Zeit einer Deflation ansteht, dann sollte man die Finger von Rohstoffen lassen: Deren Preise fallen nämlich in Zeiten einer Deflation; Das gilt auch für Agrarrohstoffe.

Wie das so ist: An sich dachte ich auch, dass die Preise für Weizen steigen sollten. Der Chart gibt dafür auch die Möglichkeit her imo; + Statistik der jahreszeitlichen Zyklik bei Weizen deutet long an, siehe https://www.traderboersenboard.de/sho...822#post173822

Aber: Mit den Augen eines Bären kann man so einen Chart natürlich auch mit Fragezeichen versehen und Gegenvarianten definieren, nach denen es noch weiter abwärts geht. Im Moment kann ich den Unterschied nicht wirklich festmachen.
Daher habe ich die oben von mir genannte Marke genommen als Stop-Loss.

Der Markt wird mir anhand der Wellenstruktur im kurzfristigen chart aber evtl. schon vorher verraten, was da nun laufen soll.
Statistisch jahreszeitlich betrachtet sollte es rauf gehen. Aber in der Vergangenheit hat dieses Muster auch nicht immer gestimmt.

Fazit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Einige Tage noch abwarten.

Geändert von Benjamin (28-08-2006 um 09:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten