Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2010, 06:59   #28
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

In meiner morgendlichen Analyse ist mir heute ein Muster der Candlesticktheorie aufgefallen. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes "Rising Three Methods " .
Hierzu zunächst erst einmal der aktuelle Candlechart vom DAX...


Sehr schön ist beim DAX- Candlechart die etwas grössere weisse Kerze vor 3 Handelstagen zu sehen und die nachfolgenden 3 "Konsolidierungskerzen" mit kleinem Körper(bis einschliesslich 07.Januar 2009), welche leicht abwärtsgerichtet sind.
Hierzu das klassische Chartbild der Rising Three Methods

Original von Plasir

Zitat:
Die Bezeichnung Three Methods umfasst ein Bärensignal (Falling Three Methods) und ein Bullensignal (Rising Three Methods). Beide Muster sind Fortsetzungsmuster.Dieses Muster ähnelt dem westlichen Signal der Bullenflagge oder bullischen Wimpelformation. Der Aufwärtstrend vor den Rising Three Methods sollte sich also nach deren Erscheinen weiterhin fortsetzen, während der Bärenmarkt nach Erscheinen der Falling Three Methods ebenfalls unverändert bleibt.
Die Rising Three Methods bestehen aus:
1. Einer langen, weissen Kerze.
2. Dieser weissen Kerze folgt eine Gruppe absteigender oder lateralen Kerzen mit kleinen Körpern. Im Idealfall erscheinen drei solcher Kerzen, aber eine mehr oder weniger macht kaum einen Unterschied, solange die Kerzen sich innerhalb der Kursspanne der vorhergehenden, weissen Kerze befinden. Bei diesem Muster zählen die Schatten der weissen Kerze ebenfalls zur Kursspanne. Die kleinen Kerzen können schwarz oder weiss sein, aber eine schwarze Färbung ist für dieses Muster ideal.
3. Am letzten Tag des Musters sollte eine starke, weisse Kerze erscheinen, die oberhalb der Schlussnotierung des Vortages schliessen.
Na dann schauen wir doch mal Es sollte also heute oder spätestens am Montag eine erneute kräftige Aufwärtsbewegung folgen.
Was uns die Kerzen doch manchmal so alles verraten
Übrigens, ich habe auch in der mittelfristigen Analyse deutliche Anzeichen erkennen können. Hierzu möchte ich aber zunächst noch keinen Kommentar abgeben, dies hat auch noch eine weile Zeit. Der Trend geht allso nach wie vor nach oben und bei ausgewählten Aktien kann man nach wie vor deutliche Gewinne einstreichen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline