Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2010, 05:51   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Das ist alles klar.. Hartz sind die "Bösen" die nur den arbeitenden das Geld nwegnehmen. Dieses Bild will die CDU/FDP ganz fehement weiter vorantreiben. Die wirklich "Bösen" - die Staatsbonibanker von denen will die Bundesregierung nichts wissen. Ich verstehe bis heute noch nicht wieso man die Banken einfach Pleite gehen lassen hat. Ich denke da hätte sich das Problem mit den Bonis schon von selbst gelöst - nun darf ich mein Geld verwenden und diesen Banker finanzieren - und dann erhöhen sie mir auch noch meine Krankenversicherungsbeiträge usw.


Der Regelsatz für Hart IV sehe ich derzeit so das ein absoluter Witz ist. Vorallem wenn man bedenkt wie dieser zustande kommt. Langsam sollte man sich gedanken machen einen Flächendekenden Mindestloh einzuführen denn wer Leistung bringt der soll auch von dieser Leistung leben können.
Heute ist es so bist du Banker und zockst an der Börse das vermögen das dir nicht mal gehört.... dann bekmmst du noch einen Bonus.

Hartz gehört sich grundlegend überarbeitet - die Sätze sollten jährlich fallen und bei ca. 10 Jahren wird das Privatvermögen verwendet. Was das jetzt ist ist wie eine Enteignung .... und dann soll der auch noch was für die Rente sparen.... ich verstehe unser system nicht mehr.


Ich bin mir 1000% sicher das ich diese Penner da oben nicht mehr wähle.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten