Thema: Inflation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2012, 18:54   #17
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Tester bitte, die Steuern erhöhen, eine Maut zu installieren ist nicht einfach wenn man wieder gewählt werden möchte;
Ich stimme Dir zu. Aber stell Dir vor, die Politiker machen dem Volk ein Steuergeschenk und besteuer diese neue Spritart günstiger, als Benzin und Diesel? Wir werden dann für 1,40 statt 1,70 tanken dürfen. Wäre das nicht ein Wählergeschenk? Und das würde die Autofahrer sogar tatsächlich entlasten. Es läßt sich also ziemlich Vieles ans Wählervolk verkaufen, man muss es nur geschickt verpacken. Wer fragt schon nach, ob es ok ist, dass auf den Liter Benzin der Staat 70-90 Cent draufsattelt und auch auf einen kW Strom noch einmal eine satte Menge.

Ich habe mich schon gefragt, wieso die europäischen Regierungen nach dem Ölpreisanstieg in den 70er beschlossen haben, den Benzinpreis noch weiter drastisch zu verteuern. Damit z.B. die Araber, Russen, Venezulaner un Nigerianer dieses Geld nicht bekommen können? Aber ich bin scheinbar einer der wenigen, die sich solche Fragen stellen. Die große Mehrheit nimmt es hin, weil es schon immer so war, und denkt nicht viel darüber nach.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten