Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-07-2004, 05:50   #25
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich weiss nicht woher diese Statistiken kommen. 10% sind nur bearisch- das kann nicht sein! Auf einem anderen Board wurde eine Umfrage gemacht
Bullish 26 43.33% Bearish 21 35.00% Neutral 13 21.67%

diese sagt schon etwas völlig anderes aus! Ich mag es also nicht recht glauben von wegen 10 % bearisch. Bei dieser Boardumfrage sind immerhin fast 57% eher negativ oder aber zumindest nicht positiv gestimmt!
Was soll man denn nun glauben?
Sollte es wirklich stimmen das nur 10 % bearisch gestimmt sind, dann sind wir an einer Trendwende und es geht ab in den Keller. Ein neuer bearmarkt ist geboren, die 200 Tagelinie wird fallen und wir sehen uns mindestens bei 3200 wieder, dann könnte es sogar bis 2800 runter gehen. Die Arbeitlosigkeit wird in Deutschland und weltweit weiter steigen und eine neue Rezzesion beginnt, wobei ja noch nicht mal ein wenig Aufschwung da gewesen ist. Japan hat mal so eben ein ganz klein wenig an einer minikonjunktur schnuppern dürfen, also auch ab in den Keller mit Japan. Japan kommt von einem Indexstand in der tiefsten Rezesion von 9000 Punkten und ist nun bei 11700 Punkten. In einem nun beginnenden neuen bearmarkt fällt der Index dann wohl mindestens diese gut 2000 Punkte wieder zurück und vielleicht sehen wir hier ja neue absolute tiefststände. Die Zinsen werden steigen und noch schlimmeres verursachen und obwohl wir ja wieder in eine neue Rezesion gleiten wird der Ölpreis auf neuen Höchstständen verweilen.
So stellen sich das also die meisten nun vor, was ich zumindest so überall zu lesen bekomme! Und der Witz ist- nur 10 % sind bearisch? Na dann bin ich ja bei der Minderheit..... man kann es echt nur noch mit Zynismus aushalten!
Wird sicher ne lustige Reise bei der Talfahrt in den Keller.
Wers glaubt ich jedenfalls nicht und seitwärts kann es nicht ewig gehen.
Wir haben jetzt die 4. Woche fast exakt auf dem selben Schlussstand geschlossen. 4000, 4000 , 4006, 3998
Also rauf oder runter, das muss man sich nun echt mal fragen.
Ps. Hab mir mal den "Aktionär" gekauft, die Hauptüberschrift lautet DAX bei 5000! - die armen liegen ja leider völlig daneben, wenn schon so viel Optimismus unter den Anlegern aufkommt, ist das kein gutes Zeichen! Der arme Redakteur wird sicher bald gefeuert der diese Meldung, gut lesbar für ganz Deutschland auf die Titelseite seiner Börsenzeitung gesetzt hat. Und wenn die so daneben liegen, dann kauft in Zukunft auch keiner mehr diese Zeitschrift! Dann ist auch eine Anzeige im Videotext bei NTV zu sehen. DAX Analyse bald 7500 Punkte. Man sieht also es herrscht Euphorie (ich frag mich zwar bei wem alles, ich kenne keinen einzigen ausser mich )
Dieser Text ist von mir bewusst zynisch gestalltet worden
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-07-2004 um 06:08 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten