Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2009, 20:35   #3
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Dachte mir schon, dass diese Frage kommt.

Die Vollvariante mit dem Parmesankäse und den Pinienkernen + etwas Salz + etwas Zitronensaft ist definitiv wirklich sehr lecker (!), sie schmeckt als solche ganz für sich allein köstlich und verlockt dazu, sofort größere Mengen davon zu vertilgen - trotz der vielen Kalorien. Im Kühlschrank wohl nur 1 Monat haltbar (?) - früher oder später dürfte die sogenannte anaerobe Gärung einsetzen...Rettung ist hier das rechtzeitige Einfrieren.

Die puristische Variante "ohne alles" soll als Knoblauchersatz zu Gerichten dazukommen, und sie soll einfach lange haltbar sein, wobei ich den hohen Ölanteil für die spätere Verwendung als Knoblauchersatz eher als störend empfinde.
---Falls das wirklich später sich als Hindernis erweisen sollte, dann rühren wir später einfach die "fehlenden" Zutaten dazu und verspeisen das ganze als Vollvariante.

Übrigens kann man jetzt Ende März/Anfang April wirklich tollen Bärlauch da draußen finden. Nach meiner Erfahrung gibt es ihn entweder in recht großen "Rasen" - oder gar nicht. In 10 - 15 Minuten hat man bei so einem "Rasen" genug Bärlauch für mehrere Gläser gesammelt - wie im Paradies.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten