Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-10-2009, 06:06   #9
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich denke auch das 2010 eine hohe Arbeitslosenquote erreicht wird. Ich hoffe ich bin nicht dabei. Ich sehe es auch so, das man mit Steuererhöhung hier auf gar keinen Fall die konjunktur verbessern wird. Das Problem ist, das viele glauben das man durch die hohe Steuerlast bisher die konjunktur gleich bleibt und die Steuereinnahmen gleichbleibend sind. DAS STIMMT NICHT . Wenn wir durch Steuererhöhung die Wirtschaft drosseln werden die Steuerausfälle so extrem werden das man nichts mehr bezahlen kann. Das heißt im KLARTEXT: Steuererhöhung oder Gleichbleibende Steuerlast werden die Steuereinnahmen bremsen. Steuersenkungen können Steuereinnahmen abschwächen.

Die USA wird kolabieren. Das zeichnet sich jeden Tag deutlicher an. Das wird Europa in den nächsten Jahren sehr beschäftigen wenn sie weiterhin Geld nach USA rüberschaufen mit dem Anleihemarkt. Das Problem wird sein das die USA ihre Anleihen nicht mehr bezahlen können und dann sind die Papiere nix mehr wert. Das wird noch lustig. Die Chinesen kaufen immer mehr den stabilen Euro und werfen den Dollar aus den Depot.

Ich hoffe nur das Deutschland sich endich auf die Krise vorbereitet und die USA den Rücken kehren. Die USA heben fertig ! Es wird drüber wieder weiter gezockt um die Löcher zu stopfen. Mit Geld das Real nicht da ist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten