Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2011, 07:54   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe mal einen kurzen blick auf die seite geworfen. den namen habe ich zum ersten mal gehört.
derzeit schiessen solche plattformen wir pilze aus der erde. ich denke man muss da einige zeit aufbringen um das kleingedruckte zu lesen und dann die handelsplattform ausprobieren.
man muss vorallem auch genau hinschauen wo das konto liegt und wie es abgesichert ist. schnell können solche unternehmen auch mal das licht ausschalten.

was den devisenhandel angeht, so wird das von vielen als "königsklasse" des traden angesehen. die liquidität ist unvorstellbar und manipulationen können praktisch nur im zusammenwirken der zentralbanken vorgenommen werden.
wer sich also auf dem gebiet schlau macht, die mechanismen des devisenhandels versteht und dazu gutes wissen im bereich charttechnik hat, der kann gerade mit solchen plattformen auch mit kleinem einsatz gutes geld verdienen.
erreicht wird das dadurch, dass du gehebelt mit wenigen hundert euro zehntausende bewegst.

du schreibst, deine freundin hätte null ahnung von der materie.

wenn sie also ein konto bei Etoro o. einem anderen forex-händler eröffnen möchte, dann muss sie das ganze mit einer lüge beginnen.
du musst für das traden auf solchen plattformen die geschäftsfähigkeit für den terminhandel nachweisen. das geschieht über selbstauskunft. man muss also auf einem formular versichern schon über jahre erfahrung im handel mich hochspekulativen finanzprodukten zu haben.

man kann im devisenhandel nicht nur geld verdienen, sondern sogar den totalverlust des eingesetzten geldes erleben. das geht manchmal schneller als man gucken kann.
als ich mit OS damals angefangen bin, hat mir ein bekannter zu einem selbesttest geraten. man muss feststellen, ob man mental diese art zu traden verkraftet. er hat mir zu einem ganz einfachen test geraten. man nehme 1-2 hundert euroscheine und stecke sie in brand. wenn einem das verbrennen des geldes nichts ausmacht, dann ist man reif für den gehebelten handel und auch für den devisenhandel.

gibt es bessere plattformen?
wie erwähnt kenne ich Etoro nicht, es gibt viele solcher plattformen.
ich selber handel devisen über CMC-markets dem marketindex-trader der RBS.
bei beiden kann ich auch CFD's auf aktien, rohstoffe u. indices handeln.
wichtig ist auf den spread und das margin zu achten. weiter ist zu klären, ob der handel 24 stunden geht o. nur zu gewissen zeiten. euro-dollar werden bekanntlich rund um die uhr, weltweit gehandelt.

wenn deine freundin wirklich interesse am devisenhandel hat, dann sollte sie zwingend ihre fähigkeiten mit einem demokonto beginnen!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten