Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-08-2002, 00:40   #22
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Hallo,

ich weiß eure Rückmeldungen sehr zu schätzen.

Mit dem heutigen Tag hat sich im Nasdaq100 ein sehr ausgeprägtes Formationscluster ausgebildet, das durch Bruch der mehrfach bestätigten Horizontalmarke bei 925 Punkten eine Formationsprognose auf Sicht von einer Woche liefert.

Formationsprognosen können trotz ihrer Einfachheit bei einem schlüssigen Chartbild, wie es aktuell vorliegt, erstaunlich präzise in Zeit und Kursziel sein.



Durch umkehrende Projektion der beiden großen Tiefs (habs bei einem vergessen einzutragen) ergeben sich dir Indexziele 965 und 990 Punkte im NDX.

Nun wäre es interessant zu sehen, was kurzfristig im Bereich dieser Chartmarken an Widerständen liegt. Dazu nehme ich den Stundenchart.

Und siehe da:



Ich gebe zu, dass die Einfachheit dieser Methode es schwer macht, den Ergebnissen, so eindrucksvoll sie auch sein mögen, größere Bedeutung beizumessen - es klingt zu simpel.

Aber warten wir es ab.

Ich rechne damit, dass wir auf Sicht von 5 Handelstagen im Nasdaq 100 zunächst die 965 Punkte erreichen, dort könnte ein Pullback bis auf 925 Punkte stattfinden. Anschließend geht es bis auf 990 Punkte nach oben. Und dort auf der Höhe des Tops vom 30. Juli werden die Karten neu gemischt.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten