Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2006, 09:04   #25
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Die Argumente der vorigen Antwort, sehe ich als stichhaltig an.
Hinzufügen sollte man, wie ich finde, noch die Tatsache das Israelische Städte schon seit geraumer Zeit unter Beschuss der Hizb Allāh stehen und darüber hinaus ein Grossteil der libanesischen Bevölkerung dieses Vorgehen selbiger gutheisst und unterstützt.
Da die Hizb Allāh ja eine Partisanen Taktik verfolgt, lässt es sich einfach nicht vermeiden das auch Ziele in der Innenstadt angegriffen werden.
Die Hizb Allāh benutzt die Zivilbevölkerung des Libanon als imaginäres Schild.

Aber dennoch ist Israel doch gezwungen die Sicherheit der eigenen Zivilbevölkerung, der Städte und Staatsgrenzen zu gewährleisten.
Vor allem wenn man bedenkt das die Hizb Allāh an der Regierung beteiligt ist, das was sie dort vollzogen hat ist nach geltendem internationalem Recht ein kriegerischer Akt. AUf den Israel dann letzten Endes reagiert - und zwar mit aller Härte.

Was die Frage betrifft warum deutsche Staatsbürger(sind ja meist Urlauber) dort vertrieben werden dürfen - die Frage finde ich schon recht merkwürdig.

Es ist Krieg.

Da lässt es sich nicht
vermeiden das Aussländer im allgemeinen diese Region verlassen, weil Kriegsgebiete im allgemeinen nicht sehr angenehm sind.
Oder hattest du es dir so vorgestellt, das sie einen grossen Kreis um die Hotels machen und die dt. sich dann den Krieg aus dem Hotelzimmer anschauen können?
Zum einem vertreibt Israel ja nicht gezielt Ausländer, sondern unterstützt ja sogar die Bemühungen der jeweiligen Länder diese ins Ausland zu bringen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten