Thema: Klimawandel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-12-2009, 07:05   #7
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Meine Meinung zum Klimawandel.

Ja es gibt ein Klimawandel - dieser ist seit 10000 Jahren schon. Wir befinden uns immer noch in einer Eiszeit und es ist nicht mehr von der Hand zu weisen das sich das Klima auf der Erde verändert.

Das gab es schon immer - Das Klima ändert sich ständig. Der Mensch ist darunter nur ein Faktor und wird diesen beschleunigen oder bremsen. Man weis es noch nicht. Was man mit sicherheit sagen kann ist das die Polkappen der Erde verschwinden werden - Mit oder ohne Mensch. Was man noch nicht weiß ist wie und warum sich die Erde dauernd verändert.


Ein Klimawandel kann auch von einer plötzlichen Sonnen eruption oder einer kleinen Abkühlung der Sonne bewirken. Auch der Mond spielt eine wichtige Rolle für das Klima der Erde. Was man weiß ist das soich der Mon jedes Jahr um 13 cm von der Erde entfernt. Das hat mit sicherheit auch auswirkungen auf das Klima. Gezeiten werden beeinflußt und und und. Also kann man sagen - es gibt mehrere Faktoren für den Klimawandel. Der Mensch pulvert mit dem CO² ausstoß auch was dazu bei.


Für den Menschen wird es Zeit sich nach einen neuen Lebensraum zu suchen. Die Erde wird sich mit gewisser Sicherheit vom MEnschen entledigen.Das ist Fakt. Wie lange es dauert ist schwer abzusehen - ich denke in 100000 Jahren wird es keinen Mensch mehr geben auf der Erde da sie Lebensbedingungen und die Überbevölkerung den Menschen ausrotten werden. Es kommt wieder eine andere Lebensform - vielleicht hat bis dahin der Mensch gelernt im All weiter zu existieren...


Ich kann mich noch erinnern das die Sommermonate richt lang und heiß waren als ich so noch klein war. Wir waren täglich im Freibad. Seit 15 Jahren ist das vorbei - jeder Sommer ist zu kalt für das Sonnige Baden draussen. Es ist einfach zu kühl geworden... Meine prsönlich einschätzung ist - der klimawandel wird uns verkauft um endlich vom Öl weg zu kommen und die Abhängigkeit der weltwirtschaft vom öl zunichte zu machen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (06-12-2009 um 07:19 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten