Thema: PayPal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-10-2009, 10:49   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
etwas ähnliches ist meinem sohn mal passiert. er soll angeblich auf einer seite für stammbaumforschung gewesen sein. er bekam eine rechnung über 84 €. er war da aber nie drauf und hat dann im internet gesucht ob es ähnliche fälle gibt. klar, da waren eine menge leute die von dieser firma abgezockt werden sollten.
er hat also einen brief geschrieben, dass er keine leistung dieser firma genutzt hat und nicht zahlen wird.
diese leute haben aber nicht locker gelassen und scharf formulierte drohbriefe mit inkassobüros, rechtsanwalt und gericht gedroht.
jedesmal hat mein sohn zurückgeschrieben und widersprochen. irgendwann kam er genervt zu mir, wie er sich denn weiter verhalten soll, da jetzt gedroht wurde seinem arbeitgeber ein entsprechendes schreiben zu schicken.


da er sich sicher war nie eine leistung von der firma bezogen zu haben, haben wir ein einschreiben mit rückschein an die firma geschickt. die firma hatte nämlich in der vergangenheit immer den email verkehr genutzt und mein sohn auch.
in dem einschreiben habe wir dem unternehmen ein letztes mal unsere sicht der dinge aufgezeigt und denen dann mitgeteilt, dass wir in zukunft jedes weitere schreiben mit 20€ kostenpauschale in rechnung stellen würden.
weiter haben wir gleichzeitig mit einer unterlassungsklage gedroht.

nach diesem schreiben hat mein sohn nie wieder was von denen gehört.

ich kann nur jedem raten, wenn er sich absolut sicher ist keine leistungen genutzt zu haben und keinen vertrag abgeschlossen zu haben.
sofort auf deren forderung (die meist per email kommen) auf dem postweg zu antworten.
wenn die nicht einlenken mit der einschaltung einer verbraucherzentrale o. mit kostenpflichtiger abmahnung zu drohen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten