Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-07-2006, 08:29   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
TV-Bundestrainer Klopp
wäre einer für Bayern
...und Frankfurt wird griechischer Meister


Die WM machte ihn zum Star im Fernsehen – bei Mainz ist er Kult: Power-Trainer Jürgen Klopp (39).


Für Mario Basler hat er den Spaß am Fußball neu erfunden!




Max Merkel: Mario, fangen wir heute mit dem Trainer an, der sagen kann: Mainz ist meins!

Mario Basler: Ja, Jürgen Klopp hat alles im Sack – den Klub, die Fans, die Stadt. Und er ist seit der WM ein Star. Der TV-Bundestrainer!

Max: Kloppo ist zum Glück von der Schweizer Ex-Pfeife erlöst. Von Urs Meier, der mit seinem Elfmätrrr-Gerede die Trommelfelle quälte. Danach half nur Klopp gegen Ohrenschmerzen...

Mario: Jürgen K. ist mein Trainer des Jahres! Jürgen Klopp – nicht Jürgen Klinsmann. Denn der TV-Bundestrainer hat den Spaß am Fußball als erster neu erfunden! Für mich ist er der Vorreiter der jungen Trainer-Generation. Klopp war auch der erste, der bei seinen Jungs diese besondere Euphorie aufgebaut hat. Der neue Ideen für mehr Teamgeist reinbrachte. Der Typ ist geil!

Max: Auf jeden Fall hat Klopp aus Nichtschwimmern Mainzer Rettungsschwimmer gemacht. Und: Pop-Star ist er dazu. Die jungen Mädels mit ihren Autogramm-Blocks sollen auf ihn stehen wie auf Robbie Williams. Allerdings frage ich mich, wie Klopp mit seinem Dreitage-Kaktus-Bart seine Frau küßt? Muß eine besondere Technik haben.

Mario: Keine Ahnung. Wie Kloppo aber bei der WM Fußball-Deutschland mittels TV-Technik die Taktik jedes Teams vermittelt hat...

Max: ...Du meinst diese Kringel-Malerei an dem Kasten mit den Knöpfen...

Mario: ...das war spitze! Die Analysen, seine Sprüche. Mit diesem Trainer bleibt Mainz über Jahre in der Bundesliga. Probleme gibt’s nur, wenn erste dicke Millionen-Angebote kommen...

Max: Wer will schon ewig Platz 11 oder so mit Mainz? Klopp hat Vertrag bis 2008, Magath hat Vertrag bis 2008. Also marschiert Klopp nach Quälix Magath doch am besten gleich zu Bayern. Dort reden sie neuerdings von mehr Spaß am Fußball. Da lacht auch mehr Geld.

Mario: Kloppo und Mainz sind Kult. Ewig läuft das natürlichnicht, aber so lange bringt Klopp immer wieder gute Jungs raus. Rückkehrer Azaouagh und Feulner werden unter diesem Trainer aufblühen. Friedrich wurde unter Klopp zum besten Innenverteidiger der Liga. Der Manuel Friedrich gehört sofort in die Nationalelf!

Max: Noch ein Friedrich? Mir reicht der von Hertha...

Mario: Frankfurt hat auch einen kommenden Nationalspieler: Jermaine Jones! In einer wilden Frankfurter Ecke aufgewachsen. Kennt keine Angst. Den stoppt auch keine Verletzung, der will nach oben. Wie auch die Eintracht. Der Aufschwung ist spürbar. Wie Heribert Bruchhagen den früheren Chaos-Klub wieder salonfähig gemacht hat, das ist schon ein Wunder! Der Eintracht-Boss könnte ein Buch schreiben: „So mache ich aus einem alten Gaul ein Rennpferd“. Frankfurt hat’s ja über den Umweg DFB-Pokal sogar in den Uefa-Cup geschafft. Das geht auch in der Liga rauf ins sichere Tabellen-Mittelfeld.

Max: Dann muß Takahara, der Chancentod vom HSV, in Frankfurt aber zum Knaller werden. Aber griechischer Meister werden sie bei uns auf jeden Fall...

Mario: Amanatidis, zuletzt 18 Buden, macht Spaß. Den neuen Griechen-Star hat mein alter Spezi Otto Rehhagel der Eintracht zugeschanzt: Kyrgiakos, ein Abwehr-Brocken. Der wird eine Riesen-Verstärkung!

Max: Auf jeden Fall hat Frankfurt jetzt einen zweiten Henninger Turm...



alle Infos zu Mainz ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor.../hg-mainz.html


alle Infos zu Frankfurt ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...frankfurt.html

© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten