Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2006, 22:48   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Heute in der Bundesliga-Serie: Hertha BSC Berlin
Ohne Marcelinho ist Hertha grau


Max Merkel: Mario, auf geht’s, heute ist Hertha BSC dran. Der Klub in der WM-Hauptstadt.

Mario Basler: In Berlin tanzte bei der WM ja der Bär, auf der Fan-Meile vergnügten sich Millionen. Aber jetzt bei Hertha...

Max: ...reichen wieder zwei Bierstände und Würstchenbuden als „Fan-Meile“. Für wen soll man in Berlin noch ins Stadion gehen? Marcelinho hat jetzt die Flatter gemacht. Von Hertha-Kapitän Arne Friedrich hab’ ich bei der WM gar nix gesehen, wofür der Ball losrollen müßte.



Mario: Ich sage, solange Götz den Friedrich aufstellt, spielt er nur mit zehn Mann. Wenn es überhaupt einen deutschen Verlierer bei der WM gab, dann war das Friedrich. Vom Kapitän der Hertha erwarte ich international einfach mehr.

Max: Von Marcelinho konnte man erwarten: Tore für Fußball-Feinschmecker. Nach Freistößen hat sich der Ball bei ihm bedankt: Vielen Dank fürs Streicheln! Aber: Es gab auch immer wieder Zirkus mit Marcello. War halt auch nachts in der Disco ein Artist.

Mario: Kicken kann der. Aber jetzt kann der Brasilianer froh sein, daß er noch in der Türkei bei Trabzonspor gelandet ist.

Max: Ein komischer Vogel. Dass Marcelinho mit der bunt gefärbten Rübe immer wie ein Papagei ausschaute – damit kannst’ noch leben. Aber ich habe mich bei dem schon öfter gefragt: Was steckt da bloß unter dem bunten Pony? Ich fürchte, der Vogel denkt nur von der Tapete bis zur Wand.

Mario: Was der bei Hertha zuletzt abgezogen hat, das darf sich kein Klub gefallen lassen. Mit 9 Tagen Verspätung aus dem Urlaub kommen. Da hört's auf!

Max: Dagegen warst du früher bei Werder oder Bayern ein Disziplin-Fanatiker...

Mario: Jeder weiß, ich hab’ mir auch ein paar Schoten abgekniffen. Aber...

Max: ...Du hast nie erzählt, dass der Flieger nach dem Urlaub nicht rechtzeitig starten konnte, weil der Pilot den Steuerknüppel verloren hat – oder so was. Ich glaube, unser Vogel Marcello hat sich im Dschungel verflogen. Im Dschungel seiner Berater. Die hatten ihm wohl erzählt: Marcello, jetzt machen wir schön Theater bei Hertha, dann gibt’s mehr Geld...

Mario: Auf jeden Fall ging der Schuß nach hinten los. Abmarsch! Manager Dieter Hoeneß mußte ein Machtwort sprechen, sonst hätte die Mannschaft rebelliert.

Max: Ein paar Körner für Herthas Schulden-Kasse hat der Papagei ja noch gebracht. Rund 2,5 Millionen Ablöse, inkl. Spaß-Zuschlag: Viel Spaß mit Marcelinho in der Türkei! Doch ich fürchte, für Hertha hört jetzt der Spaß auf: Gilberto, Bastürk, ein wenig Pantelic und hinten Simunic. Da kann Trainer Götz nur beten, daß Dieter Hoeneß noch einen Guten findet.

Mario: Hoeneß hat immerhin als neuen Sponsor die Deutsche Bahn gewonnen. Ändert aber auch nichts daran, dass für Hertha der Zug abgefahren ist. Das ist nur noch graues Liga-Mittelmaß! Schade für die WM-Hauptstadt Berlin.

Morgen: Stuttgart und Nürnberg

© 2006 Bild.T-Online.de



alle Infos zu Hertha.....


http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...hg-hertha.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten