Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-05-2014, 13:11   #325
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat nun im Weekly eine bärische Kerze mit langem Docht gebildet. Für mich ein Grund am Montag wieder eine Shortorder bei 9720 einzugeben. den stoploss setze ich über das Allzeithoch bei 9830. Traden werde ich das mit einem knockout-zerti mit Hebel um die 8.

Für eine bärische Entwicklung spricht auch die Jahreszeit "sell on may" weiter habe ich noch die Prognose von Goldman Sachs im Kopf, die haben Anfang des Jahres für den S&P ein Jahresziel von 1900 verkündet. Diese 1900 haben wir nun letzte Woche schon erreicht und danach hat der S&P 500 auch wieder nach unten gedreht. Goldman Sachs ist bekanntlich die Bank auf die der Spruch "Geld regiert die Welt" zutrifft.

Gegen einen deutlichen Rückgang des Aktienmarktes spricht natürlich die EZB, die werden schon bald alle Skrupel fallen lassen und Geld ohne Sinn u. Verstand ins System drücken. Dieses Geld landet bekanntlich nur selten da wo es gewünscht ist, sondern in Finanzblasen. Diesmal in Grossstadtimmobilien und an der Aktienbörse.

Alles natürlich nur Spekulation, aber man muss sich halt für eine Richtung entscheiden.
Geht der DAX auf Tagesschluss über 9812, dann ist Long angesagt und die 10.000 winken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ge30weekly.jpg (111,2 KB, 22x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline