Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2002, 17:14   #44
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Melde mich mal wieder

Nach längerer Zeit lasse ich mal wieder von mir hören.

Kurzfristig ist die Markteinschätzung zur Zeit sehr problematisch - ich bin froh, dass ich nicht von Berufs wegen Analysen erstellen muss - z.B. die Jungs bei GMT haben es zur Zeit trotz hervorragender Analysen wirklich schwer.

Ganz kurzfristig scheinen wir heute ein ähnliches Setup zu haben wie gestern:

Negativer Beginn ohne nennenswertes Down-Momentum im Nasdaq, dann Intraday-Reversal. Heute genau das Gleiche. Es ist interessant, das Volumen zu beobachten: Selbst wenn die Richtung der Indexentwicklung nicht eindeutig ist, zeigt sich im Volumenchart oft eine wesentlich klarere Intraday-Orientierung. Außerdem relativ starke Entwicklung im Halbleiter-Index.

Der Volumenchart von Astrikos, heute gegen 17 Uhr fotografiert (mittlerweile ist er leicht ins Plus gedreht):



Der Vola-Index des Nasdaq VXN läuft seit Tagen im Tageschart knapp oberhalb des MA(50) entlang, ohne ihn signifikant zu brechen, was steigende Indizes begünstigen würde. So auch heute. Ein deutlich positiver Tag im NDX heute könnte hier das Szenario kurzfristig endlich klären. Immerhin hat der NDX gestern im Stundenchart das Bollinger-Mittelband und den MA(50) signifikant überschritten, das ist ermutigend, klärt aber die Situation nicht hinreichend.

Ich hoffe, demnächst mehr Richtungsindizien anbieten zu können.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten