Thema: Smartphones
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2013, 08:47   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich habe ein SonyEricsson Xperia Neo. Das Handy ist sehr gut, aber Android nervt mich generell. Die Konfiguration ist zu kompliziert, man muss zu vieles wissen und selbst nachschrauben, damit es rund läuft. So Viel will ich über Netzwerkkonfiguration und -protokolle gar nicht wissen. Und man hat nicht genug Privatsphäre. Mal spielt Facebook ungefragt Geburtstage von kaum bekannten Personen in Deinen Handy-Kalender ein und Du kannst den Schrott nicht entfernen, die Geburtstage poppen auf. Mal datet sich eine Anwendung ungefragt selbst im Hintergrund up und frisst Dein Datenlimit weg, statt zu warten, bis ich sie selbst irgendwann mal über W-LAN update.

Ich habe mich etwas umgeschaut, aber Apple hat Probleme mit der bescheidenen Qualität seiner Geräte, das Beispiel der Klage gegegen den iPhone-Apple wurde sogar in den Film "Geplante Obsoleszenz" aufgenommen. Ist auch von der Haptick her nicht der Hit. Und die Preise sind nicht angemessen, damit ein zweites Ausschlußkriterium.

Nokia-Geräte haben meistens eine tolle Haptick, aber die Windows-Plattform macht auf mich keinen stabilen Eindruck bezüglich der Kontinuität. Windows Phone 8 ist z.B. mit WP7 inkompatibel und solange Microsoft sich solche "Späße" erlaubt, wird die Anzahl der Anwendungen für WP überschaubar bleiben. Und ohne eine Vielzahl guter Anwendungen hilft selbst die beste Hardware und ein günstiger Preis nicht.

Zur Privatsphäre von Apple und WP habe ich keine Erfahrungen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten