Thema: Der Yen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2005, 07:53   #57
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Der Yen-Dollar Future hat gestern bei bekannt werden der Verbraucherpreise, zunächst einen Rutsch nach unten ausgelöst, aber innerhalt von zwei Stunden wieder aufgeholt und sogar ein neues Hoch gebildet, ist aber dann wieder zurück gefallen auf das alte Niveau. Das heißt die bisherige Zinseuphorie die ja bei stärker steigenden Preisen wieder kurz angefacht wurde, beeindruckt die Mehrzahl der Marktteilnehmer nicht mehr

Die 0,009400 bzw. 107,00 D-Y im Forex Markt sind nun gebrochen worden, nochmal getestet und damit eigentlich der Startschuß gegeben für die weitere Aufwertung des Yen gegenüber dem Dollar.

Unter Umständen könnten wir in den nächsten Tagen einmal einen großen Rutsch erleben zwischen 2 und 3 % des halb scheue ich mich derzeit eine Tagesziel einzugeben, die Grundposition long halten und tagsüber bei überschreiten der 9413 erhöhen.

Widerstände sind die Pivotzonen bei 9435 und 9470, die 200 Tage Linie wäre ein schönes Ziel, die liegt bei 9493 und ist gleichzeitig der Widerstand vom 10.02.05

Sicherlich ist auch die Gefahr einer Korrektur noch nicht vom Tisch, halte ich aber für weniger wahrscheinlich, bei den Meldungen erwarten wir die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif y-d1.gif (57,0 KB, 79x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten