Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2011, 07:16   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der langjährige Generalsekretär der CDU und in dieser Zeit einer der demagogischsten Aufwiegler gegen die Grünen und die Sozialdemokraten, gibt sich heute als das „linke Gewissen der CDU“. Dieses Image hat er mit seinem spektakulären Beitritt zu Attac kurz vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm ausgebaut. Alle, die meinen, hier wäre ein Saulus zum Paulus geworden, sollten sein Interview im Tagesspiegel lesen. Dort lobt er Kanzlerin Merkel in höchsten Tönen und versteigt sich sogar zu der Behauptung, der enttäuschende knappe Wahlsieg der Union bei den letzten Bundestagswahlen sei ein „Votum gegen die neoliberalen Reformen“ gewesen. Geißler war schon immer einer der geschicktesten Strategen, wenn es darum ging, mit Geschichtsklitterungen Wasser auf die Mühlen der CDU zu lenken. Wolfgang Lieb


http://www.nachdenkseiten.de/?p=3725


Die Kritik an Heiner Geißler reißt nicht ab. Für Baden-Württembergs SPD-Chef Schmid ist er sogar für das Scheitern der Schlichtung verantwortlich.

http://www.welt.de/politik/deutschla...-Geissler.html


hier mal ein paar meinungen von fremder seite zu geißler. ich erlebe heiner geißler nur in seiner eigenschaft als talk show gast, der seinen herzjesu marxismus moralisierend verkündet. in seiner aktiven politischen laufbahn hat er nix geleistet. er war ein paar jahre generalsekretär, von kohl aber nicht geschätzt. in der regierung kohl hat man ihn zum familien- u. frauenminister gemacht. kanzler schöder bezeichnete solche ministerien als "ministerien für gedönes"
schon nach kurzer zeit servierte kanzler kohl geißler ab und er spielte in der CDU keine rolle mehr.
da geißler aber ohne rampenlicht nicht leben kann, tingelt er seit jahrzehnten durch die talk shows. als auch da nicht mehr viel für ihn zu holen war, schloss er sich medienwirksam während einer solchen sendung attac an.
das schlimme daran, ich muss als fernsehzuschauer mir das ganze immer ansehen.
wie gesagt, der typ hat in seiner politischen laufbahn ausser genörgel nix hinbekommen.
wobei er leider nicht der einzige ist. gerade muss man sich wieder typen wie FDP baum und hirsch in solchen sendungen aufzwingen lassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten