Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2009, 12:56   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich sehe es mal aus Nutzersicht eines "Normalanwenders".

Mit windows habe ich eine Lösung, die jeder kennt, bei der ich mein word und excel habe und mich um keine Treiber oder ähnliches für meine gängigen Geräte kümmern muss.

Windows kenne ich von der Arbeit, von Freunden - und bei Problemen gibt es mehrere Personen die mir helfen können.

Wenn ich einen Rechner kaufe, was ich ja nur einmal in 10 Jahren mache, dann ist windows drauf.
Als Normalnutzer habe ich von Linux gehört, aber weiß nicht mal genau wie es aussieht. Wie auch, das Programm macht keine aktive Werbung, die mich erreicht.

Also die einfache Frage: Welches System werde ich nutzen, wenn ich ein bisschen Briefe schreiben möchte und ein bisschen Internet surfe, vielleicht noch Bilder fürs Fotoalbum bearbeite?
Natürlich windows!


Das erledigt schnell die Frage, warum es DAS Betriebssystem ist.

Völlig unabhänig davon die Frage was besser ist.
Und da halte ich mich auch raus, denn als Normalnutzer kenne ich Linux nicht mal ....

Aber ich kann sagen, dass ich ein paar Freaks kenne, dass ich die Programmierer und IT- Menschen meiner Firma kenne - und feststellen muss, dass von denen privat nahezu keiner mit windows arbeitet ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten